Navigation

Migros - Ein M besser

07.03.2018 - Medienmitteilungen Joel Wicki und Migros Luzern machen gemeinsame Sache

Dierikon - Die Migros Luzern geht mit dem jungen Zentralschweizer Topschwinger Joel Wicki eine Partnerschaft ein. Er wird für die Migros Luzern als Botschafter werben, dies auch im Hinblick auf das Migros-Engagement als Königspartnerin am Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug.

Die Genossenschaft Migros Luzern und der erfolgreiche Schwinger Joel Wicki aus Sörenberg arbeiten in Zukunft eng zusammen. Wicki wird als Botschafter für die Migros Luzern werben, dies auch im Hinblick auf das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug, wo sich die Migros als Königspartnerin engagiert. Felix Meyer, Geschäftsleiter der Migros Luzern: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. Denn Joel Wicki, der Schwingsport und die Migros stehen gemeinsam für Dynamik und Tradition.» 


Joel Wicki: Aufsteiger des Jahres

«Mit der Migros Luzern habe ich eine regional verankerte Partnerin, die mich und meinen Sport glaubwürdig unterstützt», sagt Joel Wicki zur Partnerschaft mit der Migros Luzern. Der 21 Jahre junge und erfolgreiche Schwinger aus dem Entlebuch hat bereits beachtliche sportliche Erfolge erzielt: Unter anderem 27 Kränze, 12 Siege und weitere Auszeichnungen an regional und national bedeutenden Schwingfesten.Wicki wurde zudem an der Abgeordnetenversammlung des Eidg. Schwingerverbandes (ESV) am 3. März 2018 zum «Aufsteiger des Jahres» gekürt. 

Grosses Engagement im Schwingsport

Die Migros engagiert sich vielfältig im Schwingsport. 2018 unterstützt sie in der Zentralschweiz das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Ruswil, die Kantonalen Schwingfeste in Uri, Zug, Ob-/Nidwalden, Schwyz und Luzern und weitere lokale Schwingfeste. Zum fünften Mal in Serie engagiert sie sich zudem am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug als Königspartnerin. Und als offizielle Nachwuchspartnerin des ESV ist die Migros auch um den Nachwuchs besorgt: Sie unterstützt die jährlich stattfindenden Schwinger Schnuppertage, die in über 100 Schwingklubs in der ganzen Schweiz durchgeführt werden.