10.12.2018 - Medienmitteilungen Amerika und Asien neu in der Welle 7

Schönbühl - Mit der amerikanischen Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken KFC und Asia Gourmet wird die Welle 7 um zwei neue Gastroformate reicher. Für KFC ist es der zweite, für Asia Gourmet der erste Standort in der Schweiz und somit auch im Wirtschaftsgebiet der Migros Aare. Eröffnet werden die beiden Filialen im Frühling 2019 auf Deck 2. Auch auf den Decks 0 und 1 kommt es zu Veränderungen.

Nach dem erfolgreichen Start im Shoppyland Schönbühl hat sich KFC für einen weiteren Standort innerhalb der Migros Aare entschieden und wird seine zweite Filiale in Bern in der Welle 7 eröffnen. Mit Asia Gourmet wird das Bedürfnis nach leichter, asiatischer Küche auf Deck 2 der Welle 7 optimal ergänzt: Authentische Küche aus unterschiedlichsten Regionen Asiens in modernem Ambiente. Die Angebotsauswahl bietet zahlreiche typisch-asiatische Spezialitäten aus China, Vietnam, Thailand und Japan. Die ehemaligen Standorte von The Fitting Room und Goodie werden nun umgebaut, so dass die beiden neuen Gastroformate im Spätfrühling/Frühsommer 2019 dort ihre Türen öffnen können. Gleichzeitig verlässt die Jogurtbar Yogurtlandia per Ende Dezember das Deck 2. Bis KFC die Nachfolge übernimmt, werden Pop-ups die Fläche nutzen.

Coiffeur neu auf Deck 1
Auf den unteren Decks, deren Frequenz aus Sicht der Migros Aare als Betreiberin der Welle 7 noch nicht den Erwartungen entspricht, wird es zu Veränderungen kommen: Der Coiffeursalon Only Hair zieht von Deck 0 auf 1 um und wird dort die Formate Migros-Supermarkt, Denner Express, Dunkin‘ Donuts und Kiosk ergänzen. Die Collect-Lounge, die sich hoher Beliebtheit erfreut, wird das Angebot auf Deck 1 abrunden. Die Naturkostbar und Alfon's Blumenmarkt werden das Deck 1 der Welle 7 verlassen. Die beiden Geschäfte schließen per 31.12.2018.

Neuausrichtung von Deck 0
Das Deck 0 wird im Lauf der nächsten Monate rund um die Apotheke Zur Rose, die sich erfolgreich etablieren konnte, teilweise neu positioniert. Die Migros Aare prüft derzeit alternative Nutzungen. Das Interesse von potenziellen Mietern für die Welle 7 ist groß. Die Palette der interessierten Branchen ist breit und reicht von der Service- und Dienstleistungsbranche über die Gesundheitsbranche bis hin zu Spezialanbietern im Handelsbereich als Zwischennutzungen. Vor diesem Hintergrund wird die Massage Lounge die Welle7 per Ende Januar 2019 verlassen. Die Expressfiliale von Melectronics schließt zum gleichen Zeitpunkt ihre Tore. Die betroffenen Mitarbeitenden werden in anderen Melectronics-Filialen der Migros Aare weiterbeschäftigt. Die Washbar bleibt wie Zur Rose am bestehenden Standort. Mit dem Uhrenfachgeschäft TimeXX hat die Migros Aare eine neue Form der Zusammenarbeit im gesamten Genossenschaftsgebiet vereinbart.