10.04.2018 - Medienmitteilungen Baugesuch für die Migros-Betriebszentrale Gossau eingereicht

Gossau - Die Genossenschaft Migros Ostschweiz hat bei der Stadt Gossau am 10. April 2018 ein Baugesuch für ihre Betriebszentrale eingereicht. Die Bauarbeiten starten frühestens im Herbst 2018.

Die Migros Ostschweiz wappnet sich für zukünftige Anforderungen und führt Aussenstandorte zusammen. Die Büroflächen, die derzeit auf zwei Gebäude auf dem Betriebsareal in Gossau und eines an der Bildstrasse 4 in Abtwil verteilt sind, sollen zusammengelegt werden, um Abläufe effizienter zu gestalten. Dazu wird das Gebäude B an der Industriestrasse 47 in Gossau um ein Geschoss aufgestockt. Durch die Verschiebung einzelner Büroräume in das aufgestockte Gebäude B, kann das Westareal der Betriebszentrale für zukünftige logistische Aufgaben genutzt werden. Die frei werdenden Flächen an der Bildstrasse 4 in Abtwil werden einer zukünftigen Nutzung zugeführt.

Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, starten die Umbauarbeiten im Herbst 2018. Verlaufen die Bauarbeiten wunschgemäss, können die Büroflächen im Frühjahr 2020 bezogen werden.

Zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojekts informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Baubewilligung.