19.03.2018 - Medienmitteilungen Baustart für Migros Au

Gossau - Am 19. März beginnt die Migros Ostschweiz mit den Bauarbeiten für den neuen Migros Supermarkt an der Nollenhornstrasse 9 in Au. Die Eröffnung ist für den 31. Mai 2018 vorgesehen. Denner ergänzt mit seinem Kleinformat Bibite das Einkaufsangebot vor Ort.

Gossau, 19. März 2018 – Das Ziel, der Bevölkerung in Au und Umgebung einen attraktiven Supermarkt mit einem vielfältigen Sortiment für den Tages- und Wocheneinkauf zu bieten, rückt in greifbare Nähe. Nach Abschluss der planerischen Vorarbeiten fällt am 19. März der Startschuss für den Innenausbau der Migros Au. „Dank der termingerechten Übergabe durch die Eigentümer können wir wie geplant starten“, sagt Dominik Oehler, Gesamtprojektleiter Bau bei der Migros Ostschweiz, und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für den Grundausbau ist sehr gut.“

Migros-Supermarkt und Denner Bibite

Die rund 560 m2 grosse Verkaufsfläche wird von einer einladenden Frischeabteilung geprägt sein, die dank des breiten Angebots an Früchten und Gemüse Marktstimmung aufkommen lässt. Die Aufbackstation vor Ort beschert den Kundinnen und Kunden ofenfrisches Brot bis Ladenschluss. 16 Aussen- und 19 Tiefgaragenparkplätze vor Ort stellen einen zeitgemässen Einkaufskomfort sicher. Auf 150 m2 wird Denner sein Kleinflächenformat Bibite realisieren, welches die Kundschaft mit einer grossen Getränkevielfalt und spannenden Aktionen empfängt.

Nachhaltigkeit im Fokus

Für einen ressourcenschonenden Betrieb des Supermarkts sorgen die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich, werden ökologische Baustoffe verwendet. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst klein zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren. Insgesamt investiert die Migros Ostschweiz rund 2,5 Millionen Franken und schafft sieben Arbeitsplätze.

Öffnungszeiten Migros Au und Denner Bibite

Montag bis Freitag 8 bis 19 Uhr