06.08.2018 - Medienmitteilungen Migros eröffnet Outlet in Littau

Ein wechselndes Non-Food- und Food-Sortiment zu Tiefstpreisen: Ab dem 17. August 2018 gibt es das Format "Outlet Migros" auch in Littau.

Christina Schlüchter, Filialleiterin Outlet Migros Littau

Auf einer Verkaufsfläche von rund 650m2 eröffnet die Genossenschaft Migros Luzern ihr fünftes Migros Outlet. Sie übernimmt damit die Verkaufsfläche des Migros-Supermarkts im Fanghöfli, der im Juni in die Grossmatte umgezogen ist. Das Outlet Migros Littau bietet ein wechselndes Non-Food- und Food-Sortiment zu Tiefstpreisen und richtet sich vor allem an Schnäppchenjäger und eine sehr preisbewusste Kundschaft.

Sortiment aus Restbeständen und Überproduktion

Die vergünstigten Produkte im Outlet Migros Littau stammen aus der Überproduktion der Migros-Eigenindustrie, aus Restbeständen von Migros-Filialen oder Fachmärkten sowie Zukäufen von externen Restbeständen und Tiefpreis-Angeboten. Es sind vorwiegend Grosspackungen, wie zum Beispiel Fleisch, Tiefkühlgemüse, Pasta oder Getränke. Auch Frischprodukte sowie ein reduziertes Milchprodukte-Sortiment, Fleisch und Charcuterie sind im Outlet Migros Littau zu finden. Weiter gibt es Haushalts- und Freizeitartikel, Textilien, Deko- und Saisonartikel, Schuhe, Spielwaren, Hygiene- und Kosmetikprodukte. "Die Outlets sind eine ideale Ergänzung zu den Migros-Supermärkten und Fachmärkten und bei allen Produkten handelt es sich um Artikel von gewohnter Qualität", sagt Christina Schlüchter, welche langjährige Detailhandelserfahrung bei der Migros Luzern hat und das Outlet Migros Littau leitet.

Eröffnungsangebote und Geschenke

Nebst Dierikon, Reiden, Alpnach und Emmenbrücke Sonnenplatz (nur Non-Food) ist Littau das fünfte Outlet Migros in der Zentralschweiz. Schweizweit gibt es das Format 22 Mal. Das Team des Outlet Migros Littau umfasst 11 Mitarbeitende. An den Eröffnungstagen vom 17. und 18. August finden die Kunden zahlreiche besonders attraktive Eröffnungsangebote an Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Zudem gibt’s als Geschenk zu jedem Einkauf ein Linzertörtli (solange Vorrat).