16.05.2018 - Medienmitteilungen Alles neu in der Migros Spiez

Schönbühl - Am Donnerstag, 17. Mai 2018, öffnet die Migros in Spiez nach einem dreiwöchigen Umbau wieder ihre Türen. Der rundum erneuerte Laden weist einen grosszügigen Frische-Bereich mit zusätzlicher bedienter Fisch-Theke auf. Auch das Migros-Restaurant erstrahlt im neuen Look. Rund 8 Mio. Franken hat die Migros Aare in Spiez investiert.

Der Supermarkt hat im Bereich Frische noch einen Zacken zugelegt: Er bietet in einladender Atmosphäre ein grosses Frische-Angebot an Früchten und Gemüse und täglich frisch zubereiteten «Daily»-Produkten zum Mitnehmen. Die bediente Metzgerei wurde durch eine bediente Fisch-Theke erweitert und auch der Brot-Bereich erhält einen ganz neuen Auftritt. Dank der durchdachten Ladenge­staltung bleibt genug Platz für einen angenehmen Einkauf. Ins­be­son­dere kleinere Einkäufe können dank Selfcheckout-Kassen schnell und einfach durch die Kundinnen und Kunden selbst abgewickelt werden.

Die gesamte Filiale wurde energieeffizient umgebaut und wird nun zum grössten Teil mit eigener Wärmerückgewinnung beheizt. Unter anderem verfügen die Kälteanlagen über umweltfreundliche CO2-Technik. Sämtliche Beleuchtungsstrahler sind mit LED ausgerüstet. Diese weisen einen deutlich tieferen Energieverbrauch und eine längere Lebensdauer auf als herkömmliche Leuchtmittel. Die Kühler wurden teilweise mit Türen versehen, was sich ebenfalls vorteilhaft auf den Energieverbrauch auswirkt.

Frische Menus mit spektakulärer Aussicht
Auch das Migros-Restaurant wurde umgestaltet. In Spiez wird es ein neues Angebot mit einem für die Gäste sichtbaren Frische-Auftritt geben; konkret werden noch mehr Speisen direkt vor den Augen des Gastes zubereitet. So wird es exotische Wok-Gerichte geben oder das neue Freitagabend-Buffet à discrétion zum Vorteilspreis. Selbstverständlich werden weiterhin ein Frühstücks-Hit und Kaffee und Kuchen angeboten. Die Atmosphäre im neuen Migros-Restaurant ist gemütlicher und wärmer gestaltet. Was unverändert bleibt, ist die spektakuläre Aussicht auf den Thunersee.

Hintergrund-Informationen

Die Ladenöffnungszeiten
Montag-Donnerstag    08:00 bis 19:00 Uhr
Freitag                         08:00 bis 21:00 Uhr
Samstag                      07:30 bis 17:00 Uhr

Die 2000-Franken-Spende
Das Migros-Kulturprozent wird zur Feier der Wiedereröffnung 2000 Franken an eine gemeinnützige Organisation in Spiez spenden: Der Betrag geht an die Stiftung «WOHIN für Wohnen + Integration». Die Stiftung bezweckt die Einrichtung, Führung und Weiterentwicklung von Angeboten im Bereich Wohnen und Integration für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Sie berücksichtigt dabei die Bedürfnisse der Betroffenen und fördert deren Anerkennung in der Gesellschaft.

Das spezielle Eröffnungsangebot
Die Migros Spiez offeriert vom 17. bis 19. Mai 10%-Rabatt auf allen Einkäufen. Für die Kleinen wartet ein Kinderkarussell und beim Daily-Glücksrad können frische Preise abgeräumt werden. Auf einer Entdeckungstour kann bis Mitte Juni die neue Filiale auf spielerische Weise erkundet werden – und mit etwas Glück gewinnt man ein Wochenende im Europapark.