Navigation

Migros - Ein M besser

03.04.2018 - Medienmitteilungen iMpuls-Coach der Migros ist nun als App verfügbar

Zürich - Seit September 2017 bietet die Migros das kostenlose Gesundheitsprogramm „iMpuls-Coach“ an. Es handelt sich um über 20 Programme, die jeweils rund drei Wochen dauern und Tipps zu Bewegung, Ernährung und Entspannung liefern. Ab sofort sind nun alle Programme auch als App unter iOS und Android verfügbar.

Viele Menschen würden eigentlich Sport gern treiben und gesünder leben, finden aber den richtigen Moment zum Anfangen nicht. Die Migros möchte mit ihrem kostenlosen „iMpuls Coach“ genau diese Hürde aus dem Weg schaffen. Beim digitalen Angebot kann jede Person das Programm auswählen, das am besten zu ihrer Lebenssituation passt. Man gibt seine persönlichen Gesundheitsziele ein, nämlich „Fitter werden“ oder „Abnehmen“ und bestimmt, wie intensiv das Training sein soll. Sehr beliebt sind bisher folgende Programme:

  • 7-Minuten Workouts
  • Trink dich schlank
  • Abnehmen für Sportmuffel
  • Bereit für die Laufsaison
  • Bauch-Beine-Po
  • Fit mit Kindern im Schulalter

Zu jedem Programm gehören ausgewogene Rezepte, Übungen und Aufgaben. Ausserdem helfen die Tipps der Experten für Ernährung, Bewegung, Entspannung und Medizin dabei, das Leben Schritt für Schritt gesünder zu gestalten. Spielerische Elemente sorgen dafür, dass das Training Spass macht.

Am besten erreicht man seine sportlichen Ziele, indem man den iMpuls-Coach täglich aufruft. Die neue App unterstützt dieses Vorhaben, denn auf dem Smartphone hat man den iMpuls Coach im Alltag immer dabei. Wer zusätzlich motiviert werden will, kann sich auch Push-Nachrichten schicken lassen.

Die Migros erweitert das Angebot der Programme stetig, damit jeder ein passendes Training findet. Mehr Informationen zum Angebot: www.impuls-coach.ch

Gesundheitsinitiative Migros
Die Migros fördert die Gesundheit der Menschen in der Schweiz: Die Gesundheitsinitiative iMpuls leistet mit inspirierenden Tipps und vielfältigen Angeboten einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Lebensstil. Dazu zählen beispielsweise Fitnessparks und Klubschulen, das Allergiker-Sortiment, die Sportartikel von SportXX, das grösste Früchte- und Gemüseangebot der Schweiz, die Gesundheitszentren von Medbase sowie die Online-Plattform mit Tools, Programmen und nützlichen Inhalten für die persönliche Gesundheitsförderung. Mehr auf migros-impuls.ch.