10.07.2018 - Medienmitteilungen Migros Bütschwil feiert Eröffnung

Gossau - Am 19. Juli 2018 öffnet die Migros Bütschwil ihre Türen für Kundinnen und Kunden. Die neue Filiale bietet auf rund 500 m2 ein breites Sortiment, das dank grosszügiger Frischeabteilung Marktstimmung aufkommen lässt.

Gossau – An zentraler Lage in Bütschwil einkaufen ist nun dank der neuen Migros möglich: Nachdem Anfang Mai die Innenausbauphase an der Landstrasse planmässig startete, folgt nun die Eröffnung. Vom Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Juli, wird diese gefeiert.

Kundenkomfort und Frische im Fokus

Die neue Filiale zeichnet sich durch einen Marktplatz mit einer grossen Auswahl an Früchten und Gemüse aus. Käse, Fisch, Fleisch und Charcuterie-Produkte in Selbstbedienung runden den Frischebereich ab. Dank der Aufbackstation ist für die Kundschaft bis Ladenschluss ofenfrisches Brot erhältlich. 30 kostenlose Parkplätze direkt vor dem Supermarkt sowie acht weitere in der Tiefgarage garantieren ein komfortables Einkaufen. "Da die Filiale etwa auf halbem Weg zwischen Wattwil und Bazenheid und direkt neben der Hauptstrasse liegt, ist sie ideal geeignet für den schnellen, unkomplizierten Einkauf", zeigt sich der neue Filialleiter Sven Bätjer überzeugt.

Kulinarisch umrahmte Eröffnung

Von Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Juli 2018, offeriert die Migros Bütschwil von 8 bis 10 Uhr allen Kundinnen und Kunden einen Gratis-Kaffee mit Gipfeli. Für 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Zudem darf sich die Kundschaft beim Gewinnspiel auf attraktive Preise freuen.

Nachhaltiger Bau schafft neue Arbeitsplätze

Mit dem Ziel der grösstmöglichen Nachhaltigkeit wird in der neuen Migros-Filiale auf LED-Beleuchtung, Kühlmöbel modernsten Standards und auf die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf gesetzt. Die Bauarbeiten für den ressourcenschonenden Betrieb erfolgten durch Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen. Insgesamt investierte die Migros Ostschweiz rund zwei Millionen Franken in den Bau in Bütschwil. Mit der Eröffnung der Filiale entstehen zudem acht neue Arbeitsplätze.

Öffnungszeiten Migros Bütschwil
Montag bis Freitag  8 bis 19 Uhr