06.02.2018 - Medienmitteilungen Migros Hittnau feiert Eröffnung

Gossau - Am 15. Februar 2018 öffnet die Migros Hittnau ihre Türen für die Kundschaft. Die neue Filiale bietet auf rund 460 m2 viel Frische, ein breites Sortiment für den Tageseinkauf sowie ein integriertes Postmodul.

Gossau, 6. Februar 2018 – Die Einwohnerinnen und Einwohner aus Hittnau und Umgebung dürfen sich freuen: Nach knapp achtmonatiger Bauphase ist der Migros-Supermarkt an der Jakob-Stutz-Strasse 75 fertiggestellt. Die Eröffnung wird von Donnerstag bis Samstag, 15. bis 17. Februar, kräftig gefeiert. Die neue Migros Hittnau sowie die benachbarte Bäckerei Steiner überraschen die Besuchenden mit Gewinnspielen und attraktiven Spezialangeboten.

Novum: Migros-Supermarkt mit Postmodul

Auffallendstes Merkmal der neuen Filiale ist der einladende Marktplatz mit einer grossen Auswahl an Früchten und Gemüse. Käse, Fisch, Fleisch und Charcuterie-Produkte in Selbstbedienung runden den Frischebereich ab. Ein einladendes Ambiente sorgt für ein entspanntes Einkaufen. Dank der Aufbackstation profitiert die Kundschaft bis Ladenschluss von ofenfrischem Brot. 28 kostenlose Parkplätze direkt vor dem Supermarkt garantieren ein komfortables Einkaufen. Dank des integrierten Postmoduls – ein Novum bei der Migros Ostschweiz – kann die Kundschaft die gängigsten Postgeschäfte (Sendungen aufgeben und abholen, Zahlungsverkehr) bequem mit dem Einkauf verbinden.

Kundenzufriedenheit als oberstes Gebot

Für die Geschicke der neuen Hittnauer Migros-Filiale zeigt sich Admir Rusiti verantwortlich. Der 30-Jährige steht seit seiner Lehre im Dienste der Migros und ist nach wie vor sehr zufrieden mit seinem Arbeitgeber: „Ich wusste von Anfang an, dass ich einmal Filialleiter werden will. Dass ich diese Möglichkeit nun erhalte, freut mich sehr.“ Admir Rusiti durchlief in den vergangenen Jahren verschiedene Positionen als Fachleiter Früchte und Gemüse, Bereichsleiter Food oder stellvertretender Geschäftsleiter. Parallel dazu bildete er sich zum Detailhandelsspezialisten sowie zum Betriebswirtschafter HF weiter. Mit seinem Team will Admir Rusiti vor allem eines erreichen: zufriedene Kundinnen und Kunden. Darum setzt er mit seinem Team auf gute Qualität und viel Frische bei den Produkten sowie auf eine hohe Kundenorientierung. „Letzteres bedeutet für mich, die Kundinnen und Kunden persönlich anzusprechen und sie auch zum Regal zu begleiten, wenn sie etwas suchen“, so Admir Rusiti. Da ein Grossteil seiner sieben Mitarbeitenden aus der näheren Umgebung kommt, ist der Filialleiter zuversichtlich, eine gute Grundlage für enge Kundenbeziehungen gelegt zu haben.

Nachhaltiges Bauen

Ein besonderer Fokus lag beim Bau der Migros Hittnau darauf, materialökologisch sinnvolle Produkte zu verwenden. So werden etwa LED-Leuchten eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine höhere Lebensdauer bei gleichzeitig kleinerem Energieverbrauch und weniger Abwärme. Die Kühlmöbel gehören der neusten Generation an und sorgen dank mehr Effizienz für weitere Energieeinsparungen. Mit der Abwärme der Kälteanlagen wird der Supermarkt beheizt.

Gegenseitig beleben

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Supermarkt betreibt seit Ende Dezember 2017 die Bäckerei Steiner eine Filiale, die an sieben Tage pro Woche geöffnet ist. Das täglich frische Angebot umfasst knusprige Brotwaren, Sandwiches, Salate, Geschenkartikel aus der Confiserie und viele süsse Versuchungen. Im Café mit über 40 Sitzplätzen werden zudem täglich abwechslungsreiche Mittagsmenüs zubereitet. Die neue Filiale in Hittnau ist die 24ste Verkaufsstelle der Familie Steiner. «Die Lage an der Hauptstrasse mit den vielen Parkplätzen hat uns von Beginn an angesprochen», sagt Inhaber Bernhard Steiner. Der zukünftigen Nachbarschaft mit der Migros blickt Steiner positiv entgegen: «Die Migros zieht viel Kundschaft an. So können wir uns gegenseitig beleben und die Bewohner von Hittnau erhalten wieder nahgelegene, attraktive Einkaufsmöglichkeiten.»

Attraktive Angebote

Von Donnerstag bis Samstag, 15. bis 17. Februar 2018, feiert die Migros Hittnau Eröffnung. Morgens von 8 bis 10 Uhr erhalten alle Kundinnen und Kunden einen gratis Kaffee mit Gipfeli. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Beim Gewinnspiel sind attraktive Preise zu gewinnen. Zudem darf sich die Kundschaft auf eine süsse Überraschung sowie auf verschiedene Degustationen freuen. Am Donnerstag (19.30 bis 20.00 Uhr) und am Samstag (11.00 bis 11.30 Uhr) spielt die Hittnauer Guggenmusik „Rampesäu“ je ein halbstündiges Konzert. Kinder können sich dank der Zusammenarbeit mit der Ponyschür Hittnau das gesamte Wochenende beim Ponyreiten vergnügen. In der Steiner-Bäckerei darf sich die Kundschaft jeweils ab 13 Uhr auf Patisserie und Kaffee zum Preis von 4.90 Franken freuen.

Öffnungszeiten Migros Hittnau

Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr