16.10.2018 - Medienmitteilungen Die Migros Malters zieht um

Am 25. Oktober ist es so weit: Die Migros Malters eröffnet in der Überbauung "Malters Höfe". Die neue Filiale ist mehr als doppelt so gross. Am bisherigen Standort zieht Denner ein.

In der neuen Migros Malters werden Filialleiter Roland Krummenacher und sein Team noch mehr Bio-Produkte von Alnatura anbieten.

Am Mittwoch, 24. Oktober können die Migros-Kunden in Malters letztmals an der Hellbühlstrasse 10 einkaufen. Und schon wenige Stunden später, am 25. Oktober um 7.30 Uhr, eröffnet die neue Migros Malters in der Zentrumsüberbauung "Malters Höfe" beim Bahnhof. Die Filiale ist dank der mehr als doppelt so grossen Verkaufsfläche grosszügig gestaltet und bietet ein vielfältiges Angebot an Frischprodukten in Selbstbedienung sowie Artikeln für den täglichen Bedarf. Diverse Sortimente konnten ausgebaut werden: Die Auswahl an Früchten und Gemüsen, das Angebot an Bio-Produkten von Alnatura oder von Take-Away-Produkten (Migros Daily). Wer online Frischfleisch ab Theke bestellt, kann dieses in der neuen Migros Malters abholen (theke.migros.ch). Am bisherigen Standort der Migros Malters eröffnet Denner nach einem Umbau eine neue Filiale.

Mehr Service und länger offen

Die neue Migros wartet mit zusätzlichen Services auf: Nebst bedienten Kassen stehen neu auch Subito Self-Scanning oder Self-Checkout-Stationen zur Verfügung. Die Kundschaft kann ihre Online-Bestellungen via Migros-Abholdienst PickMup empfangen oder zurücksenden. Ein Kleiderreinigungs-Service und eine Fotostation runden das Angebot ab. Das Parking in der Tiefgarage ermöglicht einen unkomplizierten Einkauf. Die Öffnungszeiten der Migros Malters werden ausgedehnt – von Montag bis Samstag öffnet die Filiale morgens bereits ab 7.30 Uhr.

Vielfältig profitieren an den Eröffnungstagen

Während der Eröffnungstage vom 25. bis 27. Oktober profitieren alle Kunden von zehn Prozent Rabatt und verschiedenen Attraktionen: Beim Tresorspiel am 25. und 26. Oktober sind Migros-Geschenkkarten im Wert von mehr als 2000 Franken zu gewinnen. Alle Kinder erhalten ein Überraschungsgeschenk. Am Samstag, 27. Oktober beschenkt die Migros Malters die ersten 2000 Kunden zudem mit einem Gratis-Zopf. Im Rahmen der Gesamteinweihung des neuen Dorfplatzes, ab 10.50 Uhr organisiert durch die Gemeinde, gibt es ein vielfältiges kulturelles und kulinarisches Rahmenprogramm. Die Migros Malters beteiligt sich von 10.00 – 16.00 Uhr mit einem Traktorenparcours.