21.08.2018 - Medienmitteilungen Migros-Supermarkt und -Restaurant im Einkaufszentrum Marcau in Ilanz öffnen ihre Türen

Gossau - Am 30. August 2018 öffnen im Einkaufszentrum Marcau in Ilanz erstmals der Migros-Supermarkt und das Migros-Restaurant ihre Türen. Während dem fünfmonatigen Innenausbau sind ein moderner Supermarkt und ein trendiges Restaurant entstanden.

Wegführung in Rumantsch in der neuen Migros Ilanz

Gossau – Die Verkaufsfläche der neuen Migros Ilanz ist mit 2‘400 m2 rund 900 m2 grösser als heute. Die Kundinnen und Kunden dürfen sich daher auf eine grössere Sortimentsvielfalt freuen. Auch der Einkaufskomfort wurde durch die übersichtlichere Warenpräsentation sowie die angenehm breiten Zirkulationswegen im Laden deutlich erhöht. Dank der grossen Auswahl an Früchten und Gemüse sowie Backwaren kommt direkt beim Betreten des Ladens Marktstimmung auf. Die bedienten Fleisch- und Käsetheken werden neu durch eine bediente Fischtheke ergänzt und bieten täglich ein feines, frisches Angebot – Zubereitungstipps inklusive. In der bedienten Blumenabteilung werden Sträusse und Gestecke individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt, für den spontanen Einkauf, der schnell gehen muss, ist ein grosses Sortiment an Blumen und Pflanzen erhältlich. Neue Dienstleistungen runden das Angebot ab. Dazu gehören die Kleiderreinigung, eine grosse m-electronics-Abteilung mit kompetenten Fachberatern, ein Bestellterminal für zusätzliche Fachmarktsortimente sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning –  oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung.

Kulinarisches Verwöhnprogramm vom Morgen bis zum Abend im Migros-Restaurant

Im Migros-Restaurant sorgt schon die Inneneinrichtung, die traditionell mit den Bergen verknüpfte Gestaltungselemente wie zum Beispiel Holz aufgreift, für Wohlbefinden. Die Gäste kommen aber natürlich vor allem auch kulinarisch auf ihre Kosten. Das grosse, stets frische und saisonale Sortiment liefert für jeden Geschmack das Richtige. So beginnt der Tag mit einer reichhaltigen Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten ergänzt durch eine vielfältige Zmorgen-Auswahl, vom Gipfeli über Sandwiches bis hin zu frischen Früchten. Über Mittag stehen täglich drei wechselnde Menüs zur Wahl, Grillspezialitäten sowie Feines und Gesundes vom Salatbuffet runden das Angebot ab. Lounge-Ecken laden während des ganzen Tages zum gemütlichen Schwatz bei süssen oder salzigen Snacks, draussen auf der Terrasse lässt sich die Sonne geniessen. Es gibt auch am Nachmittag durchgängig warme Gerichte und am Abend steht eine grosse Auswahl an feinen Speisen für den warmen oder kalten Znacht bereit. Einheimische wie Touristen finden so während der gesamten Öffnungszeit im Migros-Restaurant die passende Mahlzeit, für den kleinen wie für den grossen Hunger, zum Mitnehmen oder Genuss vor Ort. Das Migros-Restaurant bietet im Innenraum 138 Gästen Platz, auf der Terrasse gibt es 32 weitere Sitzplätze.

Im Einkaufszentrum befinden sich ausser einem Migros-Supermarkt und -Restaurant auch das Sportfachgeschäft Menzli, eine moderne Postfiliale sowie Filialen von Denner, Amplifone Hörgeräte + Zubehör, ein k Kiosk der Valora AG, das Kosmetikstudio Livia und die Pill Apoteca & Drogeria. Neben den Verkaufsflächen wurden auch Flächen für Büros sowie 31 komfortabel ausgestattete 2,5- bis 4,5-Zimmer Wohnungen realisiert.
135 Tiefgaragenparkplätze im Einkaufszentrum Marcau stellen die einfache Erreichbarkeit ebenso sicher wie die Veloabstellplätze direkt beim Center-Eingang und die Nähe zum Bahnhof. Insgesamt hat die Migros Ostschweiz in Ilanz rund 8,5 Mio. CHF investiert und wird im Supermarkt und Restaurant insgesamt 62 Mitarbeitende beschäftigen, damit entstehen 17 zusätzliche Arbeitsplätze.

Nachhaltigkeit beim gesamten Innenausbau im Fokus

Für einen ressourcenschonenden Betrieb des Supermarkts wie des Restaurants sorgen die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich, werden ökologische Baustoffe verwendet.

Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Von Donnerstag bis Samstag, 30. August bis 1. September 2018, dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf attraktive Eröffnungsaktivitäten im ganzen Center freuen. Morgens von 8 bis 10 Uhr erhalten alle Kundinnen und Kunden von der Migros einen gratis Kaffee mit Gipfeli. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Im Migros-Restaurant können sich die Gäste den ganzen Tag über mit feinen, preisgünstigen Eröffnungs-Menus stärken. Bei Denner erhalten die Kundinnen und Kunden 10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment, Amplifon bietet gratis einen Hörtest an, in der Pill Apoteca & Drogeria kann man seine Blutwerte kostenfrei testen lassen und dank der Post bei Rundfahrten im Oldtimer-Postauto die schöne Umgebung geniessen. Zudem können bei verschiedenen Gewinnspielen attraktive Preise gewonnen werden. So zum Beispiel den Einkaufsbetrag zurück bei Scan & Win im Migros-Supermarkt und attraktive Preise im Gesamtwert von 5‘000 Franken bei Menzli Sport. Dort steht am Freitag um 18 Uhr zudem eine besondere Überraschung auf dem Programm: Der ehemalige Schweizer Skirennfahrer Didier Cuche fordert seine Fans zum Velo-Sprint.

Adresse Migros-Supermarkt und -Restaurant
Poststrasse 4, Ilanz