09.07.2018 - Medienmitteilungen Neues MFIT im Zentrum von St.Gallen geplant

Gossau - Die Migros Ostschweiz wird im Herbst 2019 ein zweites MFIT Trainingszentrum in der Stadt St.Gallen eröffnen: Sie mietet eine Fläche von rund 1400 Quadratmetern in der Liegenschaft Unterer Graben 25.

Im Herbst 2017 hat die Migros Ostschweiz im Shoppingcenter Silberturm das erste MFIT in der Stadt St.Gallen eröffnet. Bald kommt ein zweiter Standort hinzu: Die Migros hat mit den Eigentümern der Liegenschaft Unterer Graben 25 einen Mietvertrag für eine Fläche von rund 1400 Quadratmeter im dritten Obergeschoss unterzeichnet. Das neue Trainingszentrum kommt im westlichen Teil des Gebäudes, oberhalb des Clubs "Alpenchique", zu stehen und wird von der Müller-Friedberg-Strasse her ebenerdig zugänglich sein. "Die Lage im Zentrum ist hervorragend, zudem erhält das neue MFIT dank den grossen Fenstern und der Rundung im Gebäude ein ganz spezielles Ambiente", freut sich Vinzenz Voser, Leiter MFIT der Migros Ostschweiz.

Gerätetraining, Gruppenkurse und Physiotherapie

Ende August wird die Migros Ostschweiz das Baugesuch für den Innenausbau des neuen Trainingszentrums bei der Stadt St.Gallen einreichen. Nimmt der Bewilligungs- und Bauprozess den geplanten Verlauf, kann es im Herbst 2019 eröffnet werden. MFIT bietet ein vielseitiges Angebot für Kraft- und Herz-Kreislauf-Training an Geräten, Fitness-Checks sowie diverse Gruppenkurse an. Ins Trainingszentrum am Unteren Graben wird zudem ein Bereich zur Kinderbetreuung sowie eine Physiotherapie-Praxis integriert.

Mit dem neuen MFIT Unterer Graben in St.Gallen setzt die Migros Ostschweiz ihre Expansionsstrategie im Bereich Fitness fort. Zurzeit sind von Chur bis Schaffhausen elf MFIT Trainingszentren in Betrieb, im November wird im Campus WIN4 in Winterthur der zwölfte Standort eröffnet. Mit den neuen MFITs Unterer Graben St.Gallen und Amriswil folgen 2019 zwei weitere Standorte. Von diesem Ausbau profitieren nicht nur neue, sondern auch bestehende Kunden, denn ein MFIT-Abo ist in allen Trainingszentren in der ganzen Ostschweiz gültig.