Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

14.06.2018 - Medienmitteilungen Start der Modernisierung in der Migros St.Fiden

Gossau - Die Migros Ostschweiz erneuert den Supermarkt, die Hausbäckerei, den Take-Away und das Migros-Restaurant in der Migros St.Fiden in St.Gallen. Die Arbeiten dafür sind Anfang der Woche in den Hinterräumen gestartet und dauern bis Herbst 2019.

Gossau – Im Supermarkt wird im Rahmen des Umbaus die Warenpräsentation optimiert und an das aktuelle Ladenkonzept angepasst, Hausbäckerei, Take-Away und Migros-Restaurant werden ebenfalls umfassend erneuert. Zudem wird der Haupteingang versetzt und die Anordnung der Verkaufsstände im Erdgeschoss optimiert. So wird sich der Kiosk nach dem Umbau rechts statt wie heute links neben dem Haupteingang befinden. Im Anschluss wird künftig der Take-Away ein feines und frisches Angebot für die einfache Verpflegung unterwegs bieten und mit dem Blumenladen Florissimo den Standort tauschen, der nach der Modernisierung direkt neben Lift und Treppe zu finden sein wird. Auch die Haustechnik wird auf den neuesten Stand gebracht, was einen ressourcenschonenderen Betrieb des Standorts ermöglichen wird.

Die vorbereitenden Arbeiten für die Modernisierung sind am 11. Juni in der Umgebung und den Hinterräumen gestartet. In einem ersten Schritt werden unter anderem die Anlieferungsrampen ersetzt, Hochwasserschutzmassnahmen umgesetzt und die Parkflächen im Gebäude saniert. Anfang 2019 beginnen die Arbeiten in Supermarkt, Hausbäckerei und Take-Away sowie auf der Mallfläche im Erdgeschoss; der Umbau im Restaurant startet voraussichtlich im Juni 2019. Der Migros-Supermarkt bleibt während dem Umbau geöffnet und wird ein zwar reduziertes, aber attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden bereithalten. Das Migros-Restaurant wird während dem Umbau in einem provisorischen Gastraum weiterhin eine feine Auswahl für zMorge, zNüni, zMittag und den Nachmittagskaffee anbieten. Unverändert bleibt während der gesamten Bauzeit das Angebot von melectronics und Do it+ Garden Migros, welche vom Baugeschehen nur am Rande tangiert sind. Mit der Erneuerung wird der Betrieb bis zum Neubau der Migros St.Fiden ermöglicht. Dieser steht in enger Abhängigkeit zur laufenden Quartierentwicklung St.Fiden / Heiligkreuz der Stadt St.Gallen.