25.10.2018 - Medienmitteilungen Der Umbaufahrplan für den Surseepark II steht

Bis im September 2019 erfährt der Surseepark II einen Modernisierungsschub. Bis im Frühling wird die Mall erweitert und umgebaut. In Etappen folgt ab Anfang 2019 der Um- und Neubau der Ladenlokale.

So wird der neue Surseepark II von aussen aussehen.

Im Surseepark II bleibt praktisch kein Stein auf dem anderen. Der mittlere Teil des Einkaufscenters wird vom Parking bis ins 2. Obergeschoss umfassend modernisiert. Bis im Frühjahr wird die Mall umgestaltet, sie wird grosszügiger und in Richtung Surseepark III erweitert. Die Migros Luzern baut zusätzliche Lifte ein und erneuert die gesamte Haustechnik. Bereits im April 2019 ziehen die ersten Geschäfte (Denner und Tchibo) in den neuen Anbau. Die Migros Luzern investiert insgesamt 34 Millionen Franken. Mit der Modernisierung des Migros-Restaurants und der Vergrösserung des MMM-Supermarkts wird der Umbau per September 2019 abgeschlossen.

Provisorien im Surseepark I

Während der Umbauzeit sind die verschiedenen Geschäfte des Surseepark II vorübergehend an anderen Standorten zu finden, bleiben aber geöffnet. So etwa das Migros-Restaurant (April bis Ende September) oder der MMM-Supermarkt (Juni bis Ende September), welche ihre Kunden in einem Provisorium im Surseepark I bedienen werden. Der Unterricht der Migros Klubschule findet von März bis September in den Räumlichkeiten im Surseepark I und anderen Räumlichkeiten ausserhalb des Centers statt. Einzig das Kinderparadies, welches neu konzipiert wird, steht von April bis Ende September nicht zur Verfügung.

Kundeninformation online und vor Ort

"Trotz Umbau finden die Kunden die gewohnten Dienstleistungen und Sortimente im Surseepark. Wir danken schon jetzt fürs Verständnis, dass diese teilweise an anderen Orten oder vorübergehend in reduzierter Breite angeboten werden", sagt Philippe Gerber, Leiter Centermanagement. Die Kundinnen und Kunden werden vor Ort via Beschilderung und Infopoints auf die aktuellen Bauetappen sowie die Auswirkungen auf die Standorte der Geschäfte hingewiesen. Aktuelle Informationen finden sie auch unter www.surseepark.ch

Meilensteine Umbau Surseepark II:

• Oktober – Dezember 2018: Gebäudeerweiterung Surseepark II
  • Januar – März 2019: Innenausbau Gebäudeerweiterung Surseepark II
  • März 2019: Start Umbau Lifte und Treppenhaus in Etappen
  • April – September 2019: Umbau Kinderparadies (kein Provisorium) und Umbau Migros-Restaurant (Provisorium im Surseepark I)
  • Juni 2019: Der Migros Take Away im Surseepark II schliesst. Das Sortiment an Schnellverpflegung wird künftig im vergrösserten MMM-Supermarkt angeboten.
  • Juni – September 2019: Der MMM-Supermarkt wird umgebaut. Im Provisorium im Surseepark I wird auf halber Fläche ein reduziertes, aber ausgewogenes Sortiment inkl. Fleisch und Fisch an bedienten Theken angeboten.
  • Oktober 2019: Wiedereröffnung aller Geschäfte im Surseepark II