04.12.2019 - Medienmitteilungen Aus dem Schwarzwald in den Park im Grünen

Basel - Am Freitag, 6. Dezember, besucht der Santiglaus zum dritten Mal den Park im Grünen in Münchenstein, wo er sich die von den Kindern vorgetragenen Värsli anhört und sie mit einem Glauseseggli belohnt.

«Im Schwarzwald stoht es Hüsli, im Schwarzwald stönd viel Bäum...»; so beginnt eines der vielen bekannten Glause-Värsli. Wo genau seine Hütte im Schwarzwald steht, ist nicht bekannt. Doch man weiss, dass der Santiglaus sie bald verlässt um sich auf den Weg in die Region zu machen. Zum Glück stehen auch im Park im Grünen viele Bäume, so dass sich der Santiglaus dort pudelwohl fühlen wird, wenn er am Freitag, 6. Dezember, von 14 bis 16.30 Uhr, vorbeischaut.

Bereits zum dritten Mal in Folge haben die Migros Basel, die Basler Zeitung und Radio Basilisk den Santiglaus in den Park im Grünen eingeladen. An zwei Standorten lauscht er den Versli der Kinder und belohnt sie für ihren Mut mit einem Glauseseggli - gefüllt mit Mandarinen, Schokolade, Nüssen und Lebkuchen. Die ganze Familie kann sich in dieser Zeit zudem mit einem besonderen Zvieri, bestehend aus einer heissen Schoggi und einem feinen Grättimaa, zum Vorzugspreis verpflegen. Der Anlass ist kostenlos und findet bei jeder Witterung statt.