28.06.2019 - Medienmitteilungen MParc Delémont in neuem Look wiedereröffnet

Basel - Am Freitag, 28. Juni öffnet der während rund sechs Monaten umgebaute MParc Delémont seine Türen und präsentiert sich in modernster Aufmachung und mit vielen Erweiterungen im Produktbereich. Die Wiedereröffnung wird mit verschiedenen Überraschungen und zehn Prozent Rabatt gefeiert.

Während sechs Monaten wurde der MParc Delémont mit seinen vier Migros-Fachmärkten (Melectronics, Do it + Garden, Micasa und SportXX) nach dem neusten Ladenkonzept umgebaut. Für die Kundschaft blieb das Geschäft in dieser Zeit geöffnet, wenn auch auf reduzierter Fläche. Doch das Warten hat sich gelohnt. Auf einer Verkaufsfläche von 7‘100m2 erstrahlt ab heute der MParc in neuem Glanz. Bei der Revitalisierung wurde kein Element der Inneneinrichtung vernachlässigt: funktionellere Regale für eine bessere Warenpräsentation, moderne Böden und Decken sowie eine neue, ökologischere LED-Beleuchtung.

Bereits im Eingangsbereich ist die Veränderung spürbar. Denn von dort aus gelangt die Kundschaft neu ohne Umwege direkt zum Fachmarkt ihrer Wahl. Jeder Fachmarkt verfügt über einen eigenen, optisch voneinander abgetrennten Bereich, in dem das jeweilige Sortiment präsentiert wird. Wer keine Eile hat, kann auf einem Rundweg alle Fachmärkte durchlaufen und sich inspirieren lassen. Bei dem weiterhin besten Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Fachmärkte im MParc Delémont ihr Sortiment ausgebaut. So wurde unter anderem das Angebot bei SportXX im Bereich Running und Trekking sowie bei Micasa in den Bereichen Wohnen und Beleuchtung erweitert. Falls trotzdem ein Fachmarkt-Produkt fehlen sollte, kann es vor Ort bestellt und je nach Bedürfnis in die Filiale oder direkt nach Hause geliefert werden.

Neben den breiteren Sortimenten wurde zudem auch die Kundenfläche vergrössert, was unter anderem dazu führt, dass im SportXX die Produkte nach Sportdisziplin präsentiert werden und die Kundschaft bei Micasa ganze Raumideen vorfindet. Die neuen Subito Self-Checkout-Kassen erleichtern und beschleunigen zudem das Einkaufen, während online bestellte Artikel beim PickMup-Schalter unkompliziert abgeholt werden können. «Mit dem neuen MParc können wir der Kundschaft wieder zeitgemässes, inspirierendes Einkaufen in moderner Atmosphäre bieten», sagt Center-Leiter Pascal Lachat. Die Genossenschaft Migros Basel bedankt sich bei der Kundschaft für ihre Treue und Geduld während der Umbauphase mit zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment, Degustationen, einem grossen Wettbewerb sowie weiteren Eröffnungsangeboten (am 28. und 29. Juni).