07.01.2019 - Medienmitteilungen Neuer Migros-Partner im Niederholz

Basel - Am 28. Februar eröffnet die Genossenschaft Migros Basel ihren neusten Migros-Partner im Niederholz in Riehen. Der optimal an der S-Bahn-Haltestelle gelegene Laden bietet alles für den täglichen Bedarf - und hat sieben Tage die Woche geöffnet.

Vor rund drei Monaten begannen die Ausbauarbeiten in der neu erstellten Geschäftsliegenschaft Höflirain in Riehen. Am 28. Februar eröffnet in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Riehen-Niederholz die neue Migros-Partner Filiale. Es ist die zwölfte im Genossenschaftsgebiet der Migros Basel. «Das Niederholz ist ein wichtiges, bevölkerungsintensives und sich entwickelndes Gebiet mit einem Bedürfnis nach Convenience-Produkten. Mit der Eröffnung des neuen Migros-Partner tragen wir dem Rechnung», sagt Stefano Patrignani, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Basel.

Im Erdgeschoss des 2018 von der St. Clara-Stiftung erstellten Gebäudes führt die Filiale auf einer Fläche von 480m2 ein attraktives Frischeangebot zu Migros-Preisen sowie ein grosszügiges Convenience-Angebot. «Wir bieten alles für den täglichen Bedarf, aber auch Zwischenverpflegung für Berufstätige und Pendler, welche die benachbarte Bahnstation benützen», sagt Filialleiterin Sebina Mujagic, welche den Laden zusammen mit ihrem Mann Adnan betreibt, und fügt an, «wir sind quasi der erste Migros-Partner mit eigenem Bahnanschluss». Als selbstständiger Migros Partner, führt der Laden zudem ein breites Sortiment an Markenartikeln, Tabak, Alkohol und Zeitschriften. Dem Familienbetrieb ist es möglich auch am Sonntag auf reduzierter Fläche durchgehend geöffnet zu haben.

Am 28. Februar öffnet der neue Migros-Partner Niederholz der Kundschaft seine Türen. Rund einen Monat später, am 1. April, eröffnet zudem im 1. und 2. Stock des gleichen Gebäudes ein Migros Fitnesscenter mit Wellness-Bereich.

Die Belieferung selbständiger Detaillisten durch die Migros wurde 1937 durch den Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler ins Leben gerufen. Die Migros-Partner werden mit Artikeln aus dem Angebot der Migros beliefert und erhalten die volle Marketing-Unterstützung. Was die Auswahl des Sortiments betrifft, so sind die Migros Partner - da es sich nicht um Migros-Filialen handelt - frei Alkohol und Tabakwaren zu führen sowie verschiedene zusätzliche Dienstleistungen (z.B. erweiterte Öffnungszeiten) anzubieten.