Navigation

Migros - Ein M besser

09.09.2019 - Medienmitteilungen Migros ist Königspartnerin des ESAF 2022 in Pratteln und macht sich weiterhin für den Nachwuchs im Schwingsport stark

Zürich - Mehr als 400‘000 Besucher, strahlendes Wetter, Schwingsport auf höchstem Niveau und ein einmaliges, friedliches Ambiente auf dem Festgelände: Das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2019 in Zug ist noch in bester Erinnerung. Umso mehr freut sich die Migros, dass sie auch am ESAF 2022 in Pratteln mit von der Partie ist.

Die Migros und die Eidgenössischen Schwing- und Älplerfeste pflegen eine langjährige Partnerschaft. Nach den ESAF in Aarau (2007), Frauenfeld (2010), Burgdorf (2013) Estavayer (2016) und Zug (2019) unterstützt sie das ESAF in Pratteln 2022 bereits zum sechsten Mal in Serie.

«Die Migros pflegt und fördert Werte, die bestens zum Schwingsport und zu unserem OK passen. Wir freuen uns über die grosse und kompetente Unterstützung.» sagt der OK-Präsident des ESAF 2022 in Pratteln, Thomas Weber. Stefano Patrignani, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Basel, zeigt sich ebenfalls erfreut: «Mit der Königspartnerschaft am ESAF 2022 in Pratteln bekräftigt die Migros ihr langjähriges Engagement im Schwingsport. Wir freuen uns, dass wir auch in drei Jahren beim grössten Sportfest der Schweiz dabei sein werden und mit unseren Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Verpflegung wiederum zu einem gelungenen Fest beitragen können.»

Für den Nachwuchs «id’Hose»
Nebst dem Sponsoring von weiteren Schwingfesten wie dem Eidg. Jubiläumsschwingfest 2020 in Appenzell, den Bergschwingfesten Rigi, Weissenstein und Schwägalp, engagiert sich die Migros auch bei einer Vielzahl regionaler Schwingfeste und Verbandswettkämpfen. Als offizielle Nachwuchspartnerin des Eidgenössischen Schwingerverband (ESV) unterstützt sie zudem die jährlich in über 100 Schwingclubs durchgeführten Schwinger Schnuppertage. Diese bereits 10 Jahre dauernde Partnerschaft wurde vor kurzem bis 2022 verlängert. Kinder, die sich für den Schwingsport interessieren, können sich unter www.esv.ch/jugend darüber informieren.

Bildmaterial können Sie hier herunterladen:
http://media.migros.ch/images/2019/ESAF2022_Jugend.jpg
http://media.migros.ch/images/2019/ESAF2022_Hoselupf.jpg
http://media.migros.ch/images/2019/ESAF2022_Brunnen.jpg