17.10.2019 - Medienmitteilungen Neue Fitnessanlage im Herzen von Bern

Schönbühl - Am 1. November eröffnet die Migros Aare an der Christoffelgasse in Bern den ersten Migros Fitnessclub. Im historischen Gebäude können sich Fitnessbegeisterte auf modernste Trainingsgeräte in einem einzigartigen Ambiente an zentraler Lage freuen. Der Migros Fitnessclub ist das Flagship der neuen Marke, welche auf dieses Datum hin die Marke Flower Power ersetzen wird. Ab dem 18. Oktober öffnet der Fitnessclub im Christoffel erstmals seine Türen und ist offen für Besichtigungen.

Auf einer Gesamtfläche von über 2000 Quadratmetern erwartet Besucherinnen und Besucher des ersten Migros Fitnessclubs an der Christoffelgasse unter anderem modernste Fitnessgeräte, Wellness, Massage, einen Kidz Club, Personal Training, Group Fitness und eine HIT Station. Medbase als medizinischer Kooperationspartner, rundet das Angebot ab. Durch das modulare Angebot können Mitglieder des Fitnessclubs ihre Abonnements auf ihre Bedürfnisse abgestimmt zusammenstellen. Zur Auswahl stehen das «Prime Abo», das in allen Fitnessclubs genutzt werden kann, ein standortspezifisches «My Abo» oder ein Wellnessabonnement. Jedes Abonnement kann mit Zusatzdiensten wie zum Beispiel Personal Training oder Massagen ergänzt werden. Die Kundinnen und Kunden betreuen erfahrene und langjährigen Migros Fitness Instruktoren, unter der Leitung von Lisa Stefani.
«Der neue Migros Fitnessclub ist unser Flagship, wir freuen uns, ihn nun endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren», sagt Nicole Prell, Leiterin Fitness Migros Aare. Die Anlage im Christoffel kann ab dem 18. Oktober wochentags zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr sowie 16.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie samstags zwischen 12.00 und 14.00 Uhr von allen Interessierten bereits besichtigt werden, bevor sie am 1. November ihren Betrieb aufnimmt.

Unerwartete Entdeckungen
Das Gebäude an der Christoffelgasse blickt auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. Es wurde 1908 als repräsentative Dependance der Schweizerischen Volksbank gebaut und als Bank genutzt. Beim Umbau der jetzigen Männerdusche kamen historische Strukturen zum Vorschein. Auch der ehemalige Tresor der Volksbank wurde beim Umbau belassen und in die neue Umgebung miteinbezogen. In diesem befindet sich nebst den Garderoben nun auch der Wellnessbereich. Weitere Informationen: www.fitnessclub.ch

Einladung für Medienschaffende
Gerne laden wir Sie zur Neueröffnung des Migros Fitnessclub ein und erklären Ihnen vor Ort, die Neuerungen im Angebot sowie den neuen Standort. Der Anlass findet statt am: Donnerstag, 31. Oktober 2019, um 18.00 an der Christoffelgasse 6 in 3011 Bern. Der Anlass dauert ca. zwei Stunden. Bitte melden Sie sich bis am Dienstag, 29. Oktober, bei media@migrosaare.ch an.