12.09.2019 - Medienmitteilungen Migros Fitnessclub: Die neue Fitnessmarke der Migros Aare

Schönbühl - Die Genossenschaft Migros Aare lanciert per 1. November die neue Fitnessmarke Migros Fitnessclub. Das neue Format zeichnet sich unter anderem durch sein modulares Angebot aus. Der erste Fitnessclub eröffnet am 1. November an der Christoffelgasse in Bern. Auch die bestehenden Flower-Power-Fitnesscenter werden auf dieses Datum hin zum Migros Fitnessclub.

Am 1. November öffnet im Zentrum von Bern der erste Migros Fitnessclub. Er ist das Aushängeschild der neuen Marke, welche die Migros Aare lanciert. Der Fitnessclub ermöglicht es Fitnessbegeisterten, ihr Abonnement individueller zusammenzustellen: Sie wählen zwischen dem «Prime-Abo», das in allen Fitnessclubs genutzt werden kann, einem standortspezifischen «My Abo» oder einem Wellnessabonnement. Jedes Abonnement kann mit Zusatzdiensten wie zum Beispiel Personal Training oder Massagen ergänzt werden. «Unsere Kundinnen und Kunden profitieren beim neuen Format von attraktiven Fitness- und Wellnessangeboten, die auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind», sagt Attila Kocsis, Leiter Direktionsbereich Freizeit und Bildung der Migros Aare. «Zudem werden wir dort mit Medbase als medizinischem Kooperationspartner unsere Kompetenz deutlich erweitern», so Attila Kocsis weiter.

Flower Power werden zu Fitnessclub
Die bestehenden Flower-Power-Fitnessanlagen werden per 1. November ebenfalls zum Migros Fitnessclub. Sie übernehmen das neue Angebotsformat, welches ebenfalls ab diesem Datum gültig ist. Das «Prime-Abo» ermöglicht Kundinnen und Kunden, in allen Fitnessclub-Anlagen zu trainieren. Bis Ende 2020 werden die Flower-Power-Standorte schrittweise dem Rebranding zum Migros Fitnessclub unterzogen. Als erste Anlage folgt Anfang 2020 der Standort Schönbühl.

Hintergrundinformationen
Zusammen mit dem geplanten Fitnessclub Christoffel wird der Migros Fitnessclub in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau über mehr als 10 Anlagen zählen. Insgesamt betreibt die Migros Aare aktuell 3 Only Fitness, 11 Flower Power, 3 Fitnessparks und das Bernaqua.