14.02.2019 - Medienmitteilungen Migros Freizeit Deutschland GmbH übernimmt Greinwalder

Migros Freizeit Deutschland verstärkt ihr Engagement im deutschen Fitnessmarkt. Das Unternehmen übernimmt Greinwalder & Partner.

​Die Migros Freizeit Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Genossenschaft Migros Zürich und seit 2012 Betreiberin der Premium-Fitnessanlagen «ELEMENTS Fitness und Wellness» sowie seit 2016 Besitzerin der INLINE Unternehmensberatung mit dem INJOY Franchisekonzept, übernimmt rückwirkend per 1. Januar 2019 die Marketing- und Unternehmensberatung Greinwalder & Partner, München, ebenfalls ein führendes Unternehmen des deutschen Fitness- und Gesundheitsmarktes.

Im Zuge der Übernahme werden die Unternehmen rückwirkend zum 1. Januar 2019 zu einem Unternehmen verschmolzen, welches neu unter dem Namen ACISO firmiert. Greinwalder & Partner, bekannt als eine bedeutende Marketing- und Unternehmensberatung für Fitness-, Health- und Boutique-Clubs, gegründet 1997 und seit 2015 unter der Geschäftsführung von Oliver Sekula und Thomas Nemmaier, sehen ihren Erfolg in attraktiven und innovativen Dienstleistungspaketen, maßgeschneiderten Marketing-Erfolgspaketen und modularen Lösungen begründet.

Kunden profitieren
Die Förderung der Gesundheit ist in den genossenschaftlichen Statuten der Migros verankert. Engagiert setzt sie sich für ihre Kundinnen und Kunden sowie Mitglieder ein. Ihre Vision: Die drei Säulen der Gesundheit «Training, Ernährung und Psychohygiene» werden den Menschen aller Altersgruppen leicht zugänglich gemacht. Dafür braucht es Information, Aufklärung sowie kompetente Mitarbeitende in Standorten, an denen Fitness- und Gesundheitstraining kundenorientiert, authentisch und mit Begeisterung vermittelt wird.

Die Fusion der Unternehmen INLINE und der MIGROS Freizeit Deutschland GmbH und die 100%ige Anteilsübernahme Greinwalder & Partner – die erstmalig im April auf der FIBO unter neuem Namen ACISO auftreten – bedeutet eine hohe Synergieverdichtung, klare Kompetenzbündelung und starke Innovationskraft innerhalb der deutschen Fitnessbranche. Die neue Unternehmensberatung ACISO führt die Berater- und Vertriebsmitarbeiter beider ehemaliger Unternehmen zu einem bundesweit schlagkräftigen Team zusammen. Die langjährig erfolgreich im deutschen Markt etablierten Endverbrauchermarken wie die der Premiumstudios ELEMENTS, des Franchisesystems INJOY und des FT-CLUBS, bestehender Betriebstypen wie INJOY Xpress werden fortgeführt. Die Akademieleistungen werden unverändert angeboten und zukünftig ausgebaut. Das neue Unternehmen ACISO besteht aus 3 Geschäftsbereichen: einer Unternehmensberatung (ACISO Fitness & Health Consulting), verschiedenen Franchisesystemen und eigenen Studiobetrieben. Die gemeinsame Wachstumsstrategie, das breite Leistungsportfolio, der überzeugende Mehrwert für die bestehenden und zukünftigen Kunden im B2B und B2C Segment werden in den nächsten Wochen konkretisiert.

Die MIGROS Freizeit Deutschland GmbH vereint die Zentralen der INLINE, Greinwalder & Partner und ELEMENTS ab Mitte des Jahres an einem gemeinsamen Standort in München. Die INLINE Zentrale am bisherigen Standort Dorsten wird geschlossen.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Medienmitteilung.