Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

19.11.2019 - Medienmitteilungen Migros Heiden feiert Eröffnung

Gossau - Vom 21. bis 23. November 2019 feiert die Migros Heiden an der Sonnentalstrasse Eröffnung. Im modernen Supermarkt wartet eine deutlich grössere Produktauswahl darauf, von den Kundinnen und Kunden entdeckt zu werden.

Gossau – Der neue Supermarkt wird auf einer Fläche von rund
1‘000 m2 ein vielfältiges Angebot für den Tages- wie Wocheneinkauf bieten und damit 240 m2 grösser sein als der vorherige. Ausgebaut wird das Sortiment vor allem im Bereich Frische. Neu steht den Kundinnen und Kunden in Heiden ausserdem das Self-Scanning-System Subito zur Verfügung. Zudem wird eine Textilfresh-Abgabestelle integriert. Mit rund 50 gebührenfreien Tiefgaragen- und 14 Aussen-Parkplätzen, zahlreichen überdachten Veloabstellflächen sowie dank der nahen Bushaltestelle ist die neue Migros Heiden für alle gut erreichbar.

Der dritte Plus-Energie-Supermarkt der Migros Ostschweiz

Ein besonderes Augenmerk lag beim Bau der Migros Heiden auf der Nachhaltigkeit. So wurde die Fassade aus Photovoltaik-Modulen erstellt, welche in Kombination mit der auf dem Dach angebrachten PV-Anlage dafür sorgen, dass in Heiden nach Zuzwil und Amriswil der nunmehr dritte Plus-Energie-Supermarkt der Migros Ostschweiz steht. Das bedeutet, dass das Gebäude mindestens so viel Energie produziert, wie es verbraucht. Konkret ist das eine Leistung von 262 kWp – das entspricht durchschnittlich 220'000 kWh/Jahr. Ausreichend Strom, um den Bedarf von 55 Schweizer Haushalten pro Jahr abzudecken. Daneben sorgen die Beleuchtung mit LED-Leuchtmitteln, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf für einen ressourcenschonenden Betrieb des Supermarkts.

Erfahrener Filialleiter

Für die Geschicke der Migros-Filiale Heiden ist seit Frühling 2018 Marc Wirth verantwortlich. Der 41-Jährige steht seit 24 Jahren im Dienste der Migros. Er hat bereits seine Verkaufslehre bei der Migros absolviert. 2011 übernahm er mit der Migros Diessenhofen seine erste Filiale als Leiter. In Heiden führt Marc Wirth 21 Mitarbeitende, dazu gehören auch drei Lernende.

Attraktive Eröffnungsaktivitäten

Von Donnerstag bis Samstag, 21. bis 23. November 2019, feiert die Migros Heiden Eröffnung. Die Kundinnen und Kunden erhalten morgens von 7.30 bis 10 Uhr einen Kaffee mit Gipfeli gratis. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Bei Wettbewerben können attraktive Preise gewonnen werden.

Öffnungszeiten Migros Heiden
Montag bis Freitag 7.30 bis 19 Uhr