15.02.2019 - Medienmitteilungen Migros Lachen feiert Eröffnung

Gossau - Vom 28. Februar bis 2. März 2019 feiert die Migros Lachen am neuen Standort an der Ulmenstrasse Eröffnung. Im modernen Supermarkt wartet eine viel grössere Produktauswahl darauf, von den Kundinnen und Kunden entdeckt zu werden.

Gossau – Die Bewohnerinnen und Bewohner des St.Galler Quartiers Lachen dürfen sich freuen: Die Migros Lachen, der älteste Supermarkt der Migros Ostschweiz in der Stadt St.Gallen, feiert von Donnerstag bis Samstag, 28 Februar bis 2. März 2019, Eröffnung am neuen Standort. Auch die Lachen Drogerie zieht in die neue Überbauung der St.Galler Pensionskasse an der Ulmenstrasse 11 und beherbergt neu eine Postagentur, da die Postfiliale Lachen geschlossen wird. Die beiden Geschäfte überraschen die Kundschaft während der Eröffnungstage mit Gewinnspielen und attraktiven Spezialangeboten.

Frisch, hell und deutlich grösser

Der neue Migros-Supermarkt ist mit einer Verkaufsfläche von über 800 m2 drei Mal grösser als der bestehende Laden, das Angebot wurde über alle Sortimente hinweg ausgebaut. Besonders deutlich spürbar wird dies bei Früchten und Gemüse, Molkereiprodukten, Brot und Backwaren, Charcuterie und Fleisch sowie bei den Kolonialwaren. Für die Verpflegung unterwegs finden sich neu unter dem Namen Migros Daily kalte wie warme Speisen und Getränke, zum Beispiel Smoothies, Wraps, warme Sandwiches, Frühlingsrollen und kleine, wechselnde Menus im Sortiment. Breite Zirkulationswege im Laden werden ebenso wie die 43 Kundenparkplätze in der Tiefgarage sowie die gute Erreichbarkeit mit dem Auto, dem öffentlichen Verkehr, mit dem Velo und zu Fuss für einen bequemen Einkauf sorgen. Neue Dienstleistungen runden das Angebot ab. Dazu gehören die Kleiderreinigung Textilfresh, die Möglichkeit, Online-Bestellungen dank PickMup bequem in der Filiale abzuholen und auch dorthin zurückzubringen, sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning –  oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung.

Erfahrener Filialleiter

Für die Geschicke der Migros-Filiale Lachen ist José Lopez verantwortlich. Der 49-Jährige steht seit 34 Jahren im Dienste der Migros. Seine berufliche Laufbahn hat er mit einer Verkaufslehre 1985 gestartet. Darauf folgten Stationen als Rayonleiter in der Migros Herisau, als stellvertretender Filialleiter in St.Gallen Neudorf und als stellvertretender Geschäftsführer in der Migros St.Fiden in St.Gallen. 2010 übernahm er die Filialleitung in der Migros Union in St.Gallen, seit 2014 ist er Filialleiter der Migros Lachen. José Lopez freut sich sehr darauf, die Kundinnen und Kunden gemeinsam mit seinem 14-köpfigen Team in der neuen Migros Lachen zu begrüssen.

Drogerie mit natürlichen Materialien eingerichtet

Auch die Lachen Drogerie ist bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Quartiers. Das bewährte Sortiment umfasst Natur- wie konventionelle Heilmittel, Kosmetika sowie Produkte für gesunde Ernährung, die Körperpflege und die Haushaltsreinigung. Neben bekannten Markenprodukten gehören auch Hausspezialitäten wie spagyrische Essenzen, Frischpflanzentropfen, Salben, Kapseln, Tees und Badezusätze zum Angebot. Vieles wird vor Ort gemischt und abgefüllt, auf Kundenwunsch hin auch in individueller Zusammensetzung. Neu im Sortiment sind die Naturkosmetiklinie Novexpert aus Paris, die farbenprächtige Nagellacklinie von Alessandro mit 100 verschiedenen Farbnuancen sowie eine erlesene Auswahl an Bio-Weinen und Likörspezialitäten. Da die Post Lachen schliesst, nimmt ab dem 4. März eine Postagentur in der Lachen Drogerie ihren Betrieb auf.

Attraktive Angebote

Von Donnerstag bis Samstag, 28. Februar bis 2. März 2019, feiern die Migros Lachen und die Lachen Drogerie Eröffnung. Morgens von 7.30 bis 10 Uhr erhalten alle Kundinnen und Kunden einen gratis Kaffee mit Gipfeli. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. In der Lachen Drogerie kann man sich am Donnerstag und Freitag kosmetisch beraten lassen, Freitag und Samstag steht eine Hörberatung auf dem Programm, am Samstag besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen Teil der angebotenen Bio-Weine zu degustieren.

Öffnungszeiten Migros Lachen
Ulmenstrasse 11, St.Gallen