07.06.2019 - Medienmitteilungen Migros-Supermarkt und -Restaurant in Wattwil werden modernisiert

Gossau - Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Wattwil am 4. Juni 2019 das Baugesuch für die Modernisierung von Migros-Supermarkt und -Restaurant an der Bahnhofstrasse eingereicht. Der Umbau soll im Sommer 2020 umgesetzt werden.

Gossau – Einen planmässigen Ablauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten in der Migros Wattwil im Sommer 2020 durchgeführt. Ziel der geplanten Modernisierung ist es, den Einkauf wie den Restaurantbesuch auf den bestehenden Flächen komfortabler und attraktiver zu gestalten. Dafür wird im Supermarkt die Warenpräsentation optimiert und an das aktuelle Ladenkonzept angepasst. Auch das Migros-Restaurant erhält ein komplett neues Aussehen, das die Gäste zum Geniessen und Verweilen einladen wird.

Beim Umbau wird auch die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb von Supermarkt und Restaurant sorgen künftig die optimierte Dämmung des Gebäudes, die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich werden ökologische Baustoffe verwendet.

Sowohl im Migros-Supermarkt wie im -Restaurant steht während dem Umbau im Sommer 2020 in eigens eingerichteten Provisorien ein zwar reduziertes, aber attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden bereit. Zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojekts informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Baubewilligung.