Elsa stärkt ihre Position im Bereich pflanzenbasiert...

Elsa stärkt ihre Position im Bereich pflanzenbasierte Produkte

sofine-header

Elsa, ein Unternehmen der M-Industrie, übernimmt die niederländische Firma SoFine Foods. SoFine Foods stellt vegane Produkten her – vom Schnitzel, Burger oder Nugget bis hin zum fertigen Menü. Mit dem Kauf von SoFine baut die Elsa ihr Angebot an Fleischalternativen weiter aus und entspricht damit einem wachsenden Bedürfnis der Konsumenten nach pflanzenbasierten Produkten.

Medienmitteilung

SoFine Foods ist eine etablierte Spezialistin im Bereich pflanzenbasierte Produkte, mit denen sie Veganer, Vegetarier und Flexitarier gleichermassen anspricht. Das 1963 als Tofu-Produzent gegründete Unternehmen ist heute mit Fleisch- und Fischalternativen sowie mit Tofu- und Gemüseprodukten europaweit mit den Marken SoFine und ProLa Terre präsent. In der Migros sind verschiedene SoFine Produkte seit vier Jahren unter der Marke Cornatur erhältlich.

Matthew Robin, Unternehmensleiter der Elsa-Mifroma-Gruppe: «Die Übernahme von SoFine Foods unterstützt die Elsa und die Migros in ihren Bestrebungen, ein kompetenter und relevanter Anbieter pflanzenbasierter Produkte zu sein. Wir möchten den Kunden ganz im Sinne der Migros-Mission ‘täglich besser leben’ vermehrt attraktive und schmackhafte Fleisch- und Fischalternativen offerieren können.»

Bart Merkus, Geschäftsführer von SoFine Foods ergänzt: «Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Elsa zusammen. Der Zusammenschluss bietet nun die ideale Möglichkeit, uns gemeinsam auf dem wachsenden internationalen Markt der pflanzlichen Produkte weiterzuentwickeln und neue Kanäle zu erschliessen.» SoFine Foods mit Sitz in der niederländischen Provinz Limburg beschäftigt rund 150 Mitarbeitende, die unverändert unter der Leitung von Bart Merkus für SoFine Foods weiterarbeiten werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bilder:

Über Elsa

Elsa gehört zur Gruppe Elsa-Mifroma und ist ein Unternehmen der M-Industrie. Elsa-Mifroma ist Schweizer Marktführerin für Milchprodukte und Käse. Auf internationaler Ebene ist sie ein bedeutender Akteur im Käsebereich. Elsa bietet ihren Kunden ein äusserst reichhaltiges Sortiment von über 500 Produkten: Konsummilch und Cremes, Joghurt, Joghurt-Getränke, Desserts, Frischkäse und Quark, aber auch eine Reihe von anderen Lebensmitteln. Im Bereich vegetarische Produkte umfasst das Angebot Tofu und Molkereiprodukte