Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

11.10.2019 - Medienmitteilungen Start der Vorarbeiten im Herblinger Markt

Gossau - Im Herblinger Markt in Schaffhausen beginnen die Vorarbeiten für die Modernisierung des Einkaufszentrums. Der Start der eigentlichen Umbauarbeiten ist für Januar 2020 geplant.

Mit der Demontage einzelner Deckenelemente zur Vorbereitung der Erneuerung der Haustechnik beginnt die erste Etappe des Umbaus im Herblinger Markt in Schaffhausen. Auf dem Parkplatz wird parallel die Baustelleninfrastruktur vorbereitet. Neben dem Haupteingang wird ein provisorischer Zutritt zum Einkaufszentrum erstellt. Am 12. Oktober schliesst ausserdem der Imbisswagen des Sudhuus, am 31. Oktober das Restaurant der Falkenbrauerei im Inneren des Einkaufszentrums.
Anfang Januar 2020 beginnen dann die Arbeiten im Einkaufszentrum selbst. Für die Kundinnen und Kunden stehen jederzeit ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Migros Ostschweiz informiert zu einem späteren Zeitpunkt über den detaillierten Ablauf der einzelnen Umbauschritte auf den Verkaufsflächen. Ziel der geplanten Modernisierung ist es, den Besuch des Einkaufszentrums komfortabler und attraktiver zu gestalten. Die gesamte Modernisierung wird voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen.