29.08.2019 - Medienmitteilungen Startschuss für den Innenausbau in Kollbrunn

Gossau - Die Migros Ostschweiz hat mit dem Innenausbau des neuen Supermarkts an der Tösstalstrasse in Kollbrunn begonnen. Die Eröffnung ist für den 14. November 2019 vorgesehen.

Die Migros Ostschweiz verfügt seit März 2018 über eine Baubewilligung für den Innenausbau. Damit kann der Innenausbau an der Tösstalstrasse 24 gestartet werden. Verlaufen die Arbeiten planmässig, eröffnet der Migros-Supermarkt, eingebettet in das neue Wohnquartier Verdeblu mit 108 Eigentumswohnungen, am 14. November. "Wir freuen uns sehr, nach der Übergabe durch die Eigentümerin nun mit dem Mieterausbau zu starten ", sagt Dominik Oehler, Gesamtprojektleiter Bau bei der Migros Ostschweiz. Eigentümer des Gebäudes ist die Bencimo AG, Zürich.

Komfortabler Einkauf im Quartier

Der neue Supermarkt ist für Bewohnerinnen und Bewohners des neuen Quartiers in Gehdistanz. Auch für Auswärtige gestaltet sich die Zufahrt via Tösstalstrasse rasch und einfach. Direkt vor der Filiale stehen 31 Parkplätze für Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Neue Arbeitsplätze und viel Frische

Auf 357m2 wird ab November ein vielfältiges und frisches Sortiment für den täglichen Bedarf angeboten. Dazu gehört eine grosszügige Frischeabteilung mit attraktivem Früchte- und Gemüseangebot sowie eine Aufbackstation, die für stets ofenfrische Backwaren sorgt. Die Migros schafft durch den Standort Tösswies zehn neue Arbeitsplätze.

Nachhaltigkeit im Fokus

Für einen ressourcenschonenden Betrieb des Supermarkts sorgen die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich, werden ökologische Baustoffe verwendet. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren.

Migros-Bauprojekte im Internet

Informationen zu allen laufenden Neu- und Umbauprojekten der Migros Ostschweiz finden Interessierte auf folgender Internetseite: https://www.migros.ch/de/genossenschaften/migros-ostschweiz/neubau-umbau.ht