02.01.2019 - Medienmitteilungen Umbaustart in der Migros St.Fiden

Gossau - Nachdem der Umbau in den Hinterräumen der Migros St. Fiden bereits zu einem grossen Teil abgeschlossen ist, beginnt heute die Modernisierung im Erdgeschoss, im Juni starten die Arbeiten im Migros-Restaurant im ersten Stock. Ende November wird der Umbauabschluss mit attraktiven Angeboten mit den Kundinnen und Kunden gefeiert.

2. Januar 2019 – Heute beginnen mit der Erstellung des provisorischen Eingangs die Bauarbeiten im Erdgeschoss der Migros St.Fiden in St.Gallen. Der Haupteingang wird um wenige Meter nach links versetzt, damit die Anordnung der Verkaufsflächen im Erdgeschoss optimiert werden kann. Der Kiosk wird sich nach dem Umbau ab Ende April rechts statt wie heute links neben dem Haupteingang befinden. Auch der Take-Away, der ein komplett neues Aussehen erhält, bezieht per Ende April seinen neuen Standort in der Mall auf der rechten Seite, wo aktuell noch der Blumenladen Florissimo zu finden ist. Dieser präsentiert sein Angebot ab Mitte September direkt neben Lift und Treppe. Im Supermarkt wird auf der bestehenden Ladenfläche die Warenpräsentation optimiert und an das aktuelle Ladenkonzept angepasst. Der Umbau wird in zwei Etappen umgesetzt, so dass bis dessen Abschluss Ende November stets ein zwar reduziertes, aber attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden bereitsteht. Die Mall erhält im Zuge der Arbeiten zwischen Januar und September durch neue Bodenbeläge, Farbanstriche und Beschriftungen ein neues Aussehen. Auch das Treppenhaus sowie die Kunden-WCs werden im Zeitraum von April bis September erneuert.

Trotz Umbau stets geöffnet

Der Umbau im Migros-Restaurant wie in der Hausbäckerei im ersten bzw. zweiten Obergeschoss beginnt im Juni 2019. Das Restaurantteam wird seinen Gästen auf einer eigens eingerichteten provisorischen Fläche weiterhin eine feine Auswahl für zMorge, zNüni, zMittag und den Nachmittagskaffee anbieten, bevor diese sich dann ab Anfang November im modernen Ambiente des neuen Gastraums mit feinen Speisen und Getränken verwöhnen lassen können. Im gesamten Gebäude wird zudem die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht, was künftig einen ressourcenschonenderen Betrieb des Standorts ermöglichen wird. Unverändert bleibt während der Bauzeit das Angebot von melectronics und Do it+ Garden Migros, welche vom Baugeschehen nur am Rande tangiert sind. Der Umbauabschluss wird von 28. bis 30. November 2019 mit einer Vielzahl attraktiver Aktionen gefeiert.