Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

13.10.2020 - Medienmitteilungen 365 Tage geöffnet – Neuer Migros-Partner in Therwil

Basel - Am 15. Oktober eröffnet die Genossenschaft Migros Basel in Therwil den ersten Migros-Partner im Leimental. Der zentral gelegene Laden bietet alles für den täglichen Bedarf in bewährter Migros-Qualität - und hat sieben Tage die Woche geöffnet.

Vor rund zwei Monaten begannen die Bauarbeiten beim Löwenkreisel in Therwil, nun öffnet am 15. Oktober die neue Migros-Partner Filiale ihre Türen. In einem Neubau auf einem ehemaligen Fabrikgelände führt sie auf rund 500m2 Verkaufsfläche ein attraktives Frischeangebot zu Migros-Preisen sowie Migros-Eigenprodukte. Als selbstständiger Familienbetrieb bietet der Laden zudem ein breites Sortiment an Markenartikeln, Tabak, Alkohol und Zeitschriften und hat auch sonntags geöffnet. Dank der Bake-Off-Station kommt die Kundschaft bis kurz vor Ladenschluss in den Genuss von frischen Brot- und Backwaren.

Am Leimentaler Verkehrsknotenpunkt gelegen, verfügt der neue Migros-Partner über eine gute Tram-, Bus- und Autoanbindung. «Therwil ist das Tor zum Leimental und dadurch ein wichtiger und stark frequentierter Ort. Die Nachfrage nach einem Geschäft, welches 365 Tage im Jahr geöffnet hat, ist hier sehr gross. Der neue Migros-Partner trägt dem Rechnung», sagt Hans-Peter Sauter, Verkaufschef der Migros Basel.

Bekenntnis zur Nahversorgung
Gottlieb Duttweilers erfolgreiche Idee der «Waren-Giro-Genossenschaft» garantierte ab 1937, dass regional verankerte Quartierläden regelmässig mit Gütern des täglichen Bedarfs beliefert wurden. Die «Migros-Partner» folgen heute diesem Leitsatz der Kundennähe und stellen eine gezielte und kostengerechte Feinverteilung von Gütern des täglichen Bedarfs sicher. Sie werden mit Artikeln aus dem Angebot der Migros beliefert, sind aber was die Auswahl des Sortiments betrifft - da es sich nicht um Migros-Filialen handelt - frei, auch weitere Produkte zu führen. Alleine in der Region Basel gibt es bereits 12 Migros-Partner. Mit der Eröffnung des 13. Migros-Partners bekennt sich die Migros Basel zu ihrem Auftrag als Nahversorgerin und baut ihre Präsenz im Leimental aus.

Adresse:              Migros-Partner Therwil, Leuengasse 3, 4106 Therwil
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 8 – 19 Uhr, Sa.: 8 – 18 Uhr, So.: 9 – 18 Uhr