04.02.2020 - Medienmitteilungen Umbau Bahnhof SBB: Neuer Migros Take-Away und Plan Westflügel

Basel - Während die Bauarbeiten im Westflügel des Bahnhof SBB weiter voranschreiten, eröffnet die Migros Basel bereits am 4. Mai vis-à-vis im Ostflügel einen neuen Migros Take-Away.

Beim Eingang zum Ostflügel des Bahnhof SBB, am ehemaligen Sutter Begg-Standort, eröffnet die Migros Basel am 4. Mai 2020 einen neuen Migros Take-Away. Dieser begehbare Stand bietet der Kundschaft an einer Top-Lage frische Daily-Produkte wie Fruchtsäfte und Salate sowie Convenience-Produkte und frischen Kaffee. Dank zwei Self-Checkout-Kassen kann die Kundschaft vor Ort schnell und unkompliziert bezahlen – und den Zug rechtzeitig erwischen. Dieses neue kulinarische Angebot ergänzt jenes der provisorischen Migros-Stände in der Haupthalle des Bahnhofs.

Seit 2016 ist der Westflügel des Bahnhof SBB im Umbau. Voraussichtlich im Frühling 2021 werden diese Arbeiten beendet sein. Dann eröffnet die Migros Basel in den denkmalgeschützten Räumen die «Eatery», eine rund 500m2 grosse gastronomische Destination nach ganz neuem Konzept. Die Kundschaft trifft dort auf unterschiedliche kulinarische Welten und kann erleben, wie vor Ort in Handarbeit verschiedenste Spezialitäten frisch hergestellt werden. Eine zusätzliche Verweilzone in Gleisnähe ermöglicht zudem die Konsumation vor Ort. Zum gleichen Zeitpunkt wird zudem im Untergeschoss auf rund 1’600m2 ein Migros Supermarkt eröffnet. Weitere Details zu diesem Projekt werden voraussichtlich im Frühling 2021 kommuniziert.

Mit der Eröffnung des Migros Take-Away kommenden Frühling sowie 2021 mit der Eröffnung der «Eatery» und des Migros Supermarkts wird die Migros Basel rund 90 Mitarbeitende am Standort Bahnhof SBB beschäftigen.

Adresse:              Migros Take-Away, Centralbahnstrasse 10, 4051 Basel

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.:  6.00 – 22.00 Uhr; Sa. + So. 7.30 – 22.00 Uhr