29.10.2020 - Medienmitteilungen Alles neu in der Migros Wattwil

Gossau - Am 5. November 2020 öffnen Migros-Supermarkt und -Restaurant in Wattwil mit dem Abschluss der Modernisierung das erste Mal beide ihre Türen für die Kundschaft. Im Supermarkt ergänzen feine Produkte für die Verpflegung unterwegs neu das bestehende Angebot.

Gossau – Auf der gut 2'300 m2 grossen Verkaufsfläche im Migros-Supermarkt in Wattwil steht die Frische im Mittelpunkt. Hier findet die Kundschaft Früchte und Gemüse, eine bediente Theke für Fleisch und eine grosse Vielfalt dieser Produkte sowie an Charcuterie, Fisch und Käse in Selbstbedienung. Ofenfrische Backwaren vom Morgen bis zum Abend, feine Patisserie und die grosse Auswahl der Molkerei-Abteilung runden die grosszügige Frischeabteilung ab.

Neu im Supermarkt-Sortiment sind die Produkte der Convenience-Linie Migros Daily, die mit einer breiten Auswahl an Müsli-Varianten, Säften, Sandwiches, Salaten und warmen Menüs für frische Abwechslung in der Verpflegung unterwegs sorgt. Für einen schnellen Energieschub sorgt das ebenfalls neue Angebot für Kaffee zum Mitnehmen im Supermarkt. Das integrierte Sortiment des melectronics-Fachmarkts sowie bewährte Dienstleistungen wie Subito, PickMup und Textilfresh ergänzen das Angebot. Die moderne Ladeneinrichtung und die grosszügigen Platzverhältnisse, die eine schnelle Orientierung ermöglichen, sorgen für zusätzlichen Komfort beim Einkauf.

Kulinarisches Verwöhn-Programm im neuen Migros-Restaurant

Im Migros-Restaurant sorgt bereits das zeitgemässe, einladende Ambiente für Wohlbefinden. Die Gäste kommen aber vor allem kulinarisch auf ihre Kosten. So beginnt der Tag mit einer reichhaltigen Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten, ergänzt durch vielfältige Zmorgen-Varianten, vom Gipfeli über Sandwiches bis hin zu frischen Früchten. Über Mittag stehen täglich zwei wechselnde Menüs und Grillspezialitäten zur Wahl, Feines und Gesundes vom warme Themen- sowie vom Salat-Buffet runden das Angebot ab. Lounge-Ecken laden während des ganzen Tages zum gemütlichen Schwatz bei süssen oder salzigen Snacks. Es gibt auch am Nachmittag durchgängig warme Gerichte und am Abend stehen feine Speisen für den warmen oder kalten Znacht bereit. So findet sich für jeden Geschmack und für den kleinen wie für den grossen Hunger die passende Mahlzeit, zum Mitnehmen oder Genuss vor Ort. Das Migros-Restaurant bietet insgesamt 162 Gästen Platz. Aufgrund der aktuell geltenden behördlichen Vorgaben wird das Restaurant mit Trennwänden und leicht reduzierter Sitzplatzanzahl eröffnet.

In ressourcenschonenderen Betrieb investiert

Beim Umbau wurde auch die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb von Supermarkt und Restaurant als zuvor sorgen künftig die optimierte Dämmung des Gebäudes, die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich wurden ökologische Baustoffe verwendet.