05.06.2020 - Medienmitteilungen Herblinger Markt: melectronics feiert als erstes Geschäft Eröffnung

Gossau - Der melectronics-Fachmarkt im Herblinger Markt in Schaffhausen eröffnet als erstes Geschäft am 11. Juni seine neuen Verkaufsräume. Auf die Kundinnen und Kunden warten attraktive Eröffnungsangebote. Der Migros-Supermarkt zieht wenige Tage danach ins Provisorium.

Gossau – Innerhalb von rund fünf Wochen sind im Herblinger Markt in Schaffhausen die neuen Verkaufsräume des melectronics-Fachmarkts entstanden. Das Geschäft verfügt neu über einen eigenen Bereich für Schulung und Beratung und verknüpft Online- und Offline-Einkaufsmöglichkeiten. Durch den Einsatz frischer Farben und natürlicher Materialien verfügt der Elektronik-Fachmarkt über eine einladende, freundliche Raumatmosphäre, welche zum entspannten Austausch mit den Fachberatern einlädt und eine deutlich grössere Produktauswahl bietet als bisher. Zudem erleichtert die neue Gestaltung den Kundinnen und Kunden die Orientierung in der Filiale.

Interaktive Beratungs- und Dienstleistungszone

Schwerpunkte des neuen Konzepts der melectronics im Herblinger Markt sind die konsequente Verknüpfung der Online- und Offline-Einkaufsmöglichkeiten sowie ein eigener Bereich für Beratung und Schulung. Dieser wird bis Anfang Juli komplett fertiggestellt sein. Dort werden diverse Dienstleistungen – von der ausführlichen Beratung über spezielle IT-Services, wie zum Beispiel eine Datenübernahme vom alten auf ein neues Gerät, bis hin zu individuellen Schulungsmöglichkeiten – vor Ort angeboten. Zudem können die Kundinnen und Kunden direkt in der Filiale auch im Online-Shop von melectronics bestellen. So profitieren diese nicht nur von der kompetenten Beratung vor Ort, sondern auch vom grossen Sortiment mit rund 100‘000 Artikeln auf melectronics.ch. Wer online bestellt, kann zwischen der Heimlieferung und der Abholung im Herblinger Markt oder einer anderen melectronics-Filiale auswählen.

Supermarkt schliesst für den Umzug ins Provisorium für drei Tage

Am Samstagabend, 13. Juni, schliesst der Migros-Supermarkt im Herblinger Markt für den Umzug ins Provisorium. Dieses wird direkt beim Haupteingang ab Donnerstag, 18. Juni, ein zwar reduziertes, aber dennoch attraktives Sortiment für den täglichen wie den Wocheneinkauf während den üblichen Öffnungszeiten bereithalten. Während der dreitägigen Schliessung bieten sich die umliegenden Migros-Supermärkte in der Region Schaffhausen als Einkaufsalternativen an.

Weiterer Bauablauf im Überblick

So die Bauarbeiten wie vorgesehen umgesetzt werden können, werden Mister Minit und der UBS-Bancomat bis 6. August realisiert. Am 15. Oktober folgen der Migros-Supermarkt mit der Hausbäckerei sowie das Migros-Restaurant und Denner, am 5. November sind der Take-Away, der k Kiosk und der Sunrise-Shop fertiggestellt. Am 12. November eröffnet Florissimo, am 3. Dezember SportXX und das Kinderparadies. Am 25. Februar 2021 wird die Modernisierung des Herblinger Markts mit der Eröffnung der Micasa-Home-Boutique abgeschlossen.