14.04.2020 - Medienmitteilungen Herblinger Markt: Umzug ins Provisorium verschoben

Gossau - Der ursprünglich für April geplante Umzug von Migros-Supermarkt und Take Away ins Provisorium wird verschoben, um den Kundinnen und Kunden trotz der aktuellen Einschränkungen möglichst lange einen bequemen und angenehmen Einkauf zu ermöglichen.

Gossau – Die Migros Ostschweiz hat gemeinsam mit den involvierten Partnern den Ablauf des Umbaus im Herblinger Markt angepasst, um trotz der aktuell geltenden Bestimmungen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus möglichst vielen Kundinnen und Kunden gleichzeitig den Einkauf zu ermöglichen. "Da die Verkaufsfläche im provisorischen Supermarkt kleiner sein wird als im eigentlichen Laden verzichten wir in der aktuellen Situation, in der sich zum Schutz aller lediglich eine begrenzte Personenanzahl gleichzeitig im Supermarkt aufhalten darf, auf den Umzug ins Provisorium", erläutert Urs Lehrbaumer, Geschäftsführer des Herblinger Markts in Schaffhausen. "Wir wollen den Einkauf für unsere Kundschaft damit auch unter den aktuellen Rahmenbedingungen so einfach und angenehm wie möglich gestalten", so Lehrbaumer weiter. Auch der Take Away Migros bleibt vorerst am bestehenden Ort.

Damit der Gesamtablauf sich dennoch so wenig wie möglich verzögert werden einzelne Arbeiten vorgezogen. Dazu gehören der Umbau der ehemaligen Migros-Restaurant-Fläche zu Partnerflächen, die Modernisierung des melectronic-Fachmarkts sowie die Neugestaltung des mittleren Teils der Mall. Die Fassadenerneuerung und Vorplatzgestaltung werden unabhängig davon wie geplant umgesetzt. Kann wie neu geplant weitergearbeitet werden zieht der Take Away Migros Anfang Mai ins Provisorium, der Migros-Supermarkt Mitte Juni 2020.

Voraussichtliche Eröffnungstermine

So die Bauarbeiten wie neu vorgesehen umgesetzt werden können und sämtliche Geschäfte wieder betrieben werden dürfen, eröffnet der neue melectronics-Fachmarkt Mitte Juni. Bis Anfang August werden Denner, Mister Minit und der UBS-Bancomat realisiert. Anfang Oktober folgen der Migros-Supermarkt mit Hausbäckerei sowie das Migros-Restaurant, Mitte Oktober der Take Away. Ende November sind SportXX, die Micasa Home Boutique, Florissimo, das Kinderparadies sowie die Ladenflächen von Sunrise und dem k Kiosk fertiggestellt. Im Januar 2021 wird die Modernisierung dann mit der Eröffnung des Coiffeursalons Cutting Room, des Kleidergeschäfts Express yourself sowie eines weiteren Partnergeschäfts abgeschlossen.
Einkaufen trotz Umbau
Während der Modernisierung bleibt der Herblinger Markt im Rahmen der geltenden Bestimmungen auch weiterhin stets geöffnet. Eine ausreichende Anzahl an Gratis-Parkplätzen steht stets zur Verfügung und auch die Zufahrt ist jederzeit wie gewohnt möglich.