13.03.2020 - Medienmitteilungen Profi-Werkzeuge dank Kurts Toolbox jederzeit ausleihen

Schönbühl - Die wenigsten von uns haben eine vollständig eingerichtete Werkstatt. Mit Kurts Toolbox können Profiwerkzeuge rund um die Uhr ausgeliehen und zurückgebracht werden. Die Migros Aare testet Kurts Toolbox beim Shoppyland Schönbühl.

Die deutsche Werkzeug-App Kurts Toolbox kommt in die Schweiz. Mit Kurts Toolbox können Profiwerkzeuge zu jeder Tages- und Nachtzeit per App gemietet und bezogen werden. Die Verfügbarkeit der Werkzeuge ist in der App ersichtlich. Das Angebot richtet sich an Handwerker, Heimwerker, Gartenfreunde, Bastler oder junge Menschen, die ein Projekt umsetzen, zügeln, reinigen oder basteln wollen und die notwendigen Tools leihen anstatt kaufen möchten. Bezahlt wird für die Zeit, in der das Gerät geholt und wieder zurückgebracht wurde. Die Abrechnung erfolgt demnach minutengenau. Die Migros Aare hat mit der Kurt König Baumaschinen Services GmbH & Co einen Franchisevertrag für die Schweiz abgeschlossen. «Wir freuen uns, dass wir mit Kurts Toolbox einen starken Partner gefunden haben und sind überzeugt, dass wir damit den Nerv der Zeit hin zu einer Sharing-Gesellschaft treffen», sagt Peter Schmid, Leiter Fachmarkt bei der Migros Aare.

Kurts als Test
In der Anfangsphase ist Kurts Toolbox beim Shoppyland Schönbühl Bern präsent: Dort steht eine grosse Kurts Cubebox mit Platz für rund 200 Maschinen und Werkzeugen. Bei positivem Erfolg sind weitere Abholstationen und eine geografische Ausweitung denkbar. Weiter Informationen und App herunterladen: https://kurts.tools.