12.02.2020 - Medienmitteilungen Migros Aadorf rundum erneuert

Gossau - Nach nur viereinhalb Wochen Bauzeit wartet eine moderne Migros Aadorf darauf, von den Kundinnen und Kunden entdeckt zu werden. Der Abschluss der Umbauarbeiten wird von 13. bis 15. Februar 2020 mit einer Vielzahl von Aktivitäten gefeiert.

Filialleiter Massimo Mert mit seiner Stellvertreterin Ines Votta

Im Rahmen des Umbaus wurde der Migros-Supermarkt in Aadorf komplett neu gestaltet. Um die Verkaufsflächen optimal anordnen zu können, wurde dabei die Wegführung im Laden komplett umgestellt. So befindet sich der Eintritt nun dort, wo vor dem Umbau die Kassen standen. Dadurch kann die Warenpräsentation auf bestehender Fläche optimiert und der Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler gestaltet werden. Zum Einkaufskomfort trägt auch die deutlich grosszügiger gestaltete Frischeabteilung bei, die eine attraktive Auswahl an Früchten und Gemüse sowie Käse, Fisch, Fleisch und Charcuterie-Produkten in Selbstbedienung bietet. Dank der Aufbackstation ist bis Ladenschluss ofenfrisches Brot erhältlich. Für die schnelle Verpflegung unterwegs komplettieren neu warme Snacks wie Wienerli im Teig oder Spinat im Blätterteig das Sortiment, das zudem durch Dienstleistungen ergänzt wird. Dazu gehören der Kleiderreinigungsservice Textilfresh sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning –  oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung. Ebenfalls neu wurde ein Kunden-WC realisiert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt nach wie vor Filialleiter Massimo Mert mit seinem 25-köpfigen Team, der die Migros in Aadorf seit 2015 leitet.

Nachhaltigkeit zentrales Thema beim Bau

Bei der Auswahl der verwendeten Baustoffe sowie bei der Realisierung der technischen Infrastruktur wurde wie bei allen Bauprojekten der Migros Ostschweiz auf eine möglichst nachhaltige Bauweise geachtet. Zudem wird die gesamte Warmwasseraufbereitung für die Liegenschaft sowie die Beheizung von drei Stockwerken des Gebäudes mit der Abwärme der gewerblichen Kälteanlagen des Supermarkts realisiert. Diese werden mit dem klimaschonenden Kältemittel CO2 betrieben, zudem wird die Beleuchtung mit LED-Leuchten realisiert.

Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Von Donnerstag bis Samstag, 13. bis 15. Februar 2020, wird der Abschluss der Modernisierung mit den Kundinnen und Kunden gefeiert. So erhalten diese von 8 bis 14 Uhr einen Kaffee mit Gipfeli gratis, ab 14 Uhr werden Mini-Cremeschnitten offeriert. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr direkt beim Haupteingang eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser.

Migros Aadorf, Bahnhofstrasse 2, Aadorf
Montag bis Freitag  7.30 bis 20 Uhr