13.11.2020 - Medienmitteilungen Migros-Supermarkt und -Restaurant im Rhydorf-Center rundum erneuert

Gossau - Alles neu im Migros-Supermarkt und -Restaurant im Rhydorf-Center in Widnau: Ein rundum modernisierter Migros-Supermarkt sowie ein zum Verweilen einladendes Migros-Restaurant warten darauf, von den Kundinnen und Kunden entdeckt zu werden.

Gossau – Im Migros-Supermarkt in Widnau können die Kundinnen und Kunden ab dem 26. November miterleben, wie die knusprigen Brote und feinen Backwaren entstehen, denn die Hausbäckerei wurde beim Umbau in den Supermarkt integriert. Und die Frische spielt auf der neu rund 2'760 m2 grossen Verkaufsfläche – das sind rund 330 m2 mehr als bisher – insgesamt eine wichtige Rolle: Eine vielfältige Auswahl an Früchten und Gemüse, bedienten Theke für Fleisch und Käse sowie ein grosses Angebot dieser Produkte sowie an Charcuterie und Fisch in Selbstbedienung sorgen ebenso wie die Vielfalt der Molkerei-Abteilung für Abwechslung auf dem Esstisch.

Neu im Supermarkt-Sortiment sind die Produkte der Convenience-Linie Migros Daily, die mit einer breiten Auswahl an Müsli-Varianten, Säften, Sandwiches, Salaten und warmen Menüs für frische Abwechslung in der Verpflegung unterwegs sorgen. In der bedienten Blumenabteilung werden Sträusse und Gestecke individuell nach Wunsch zusammengestellt; für den spontanen Einkauf, der schnell gehen muss, ist ein grosses Sortiment an vorgefertigten Sträussen wie Pflanzen erhältlich.

Das Sortiment wird durch verschiedene Dienstleistungen abgerundet. Dazu gehören PickMup sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei neu wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning –  oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung. Die moderne Ladeneinrichtung und die grosszügigen Platzverhältnisse, die eine schnelle Orientierung ermöglichen, sorgen für zusätzlichen Komfort beim Einkauf.

Kulinarisches Verwöhn-Programm im neuen Migros-Restaurant

Im Migros-Restaurant sorgt bereits das zeitgemässe, einladende Ambiente für Wohlbefinden. Die Gäste kommen aber vor allem kulinarisch auf ihre Kosten. So beginnt der Tag mit einer reichhaltigen Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten, ergänzt durch vielfältige Zmorgen-Varianten, vom Gipfeli über Sandwiches bis hin zu frischen Früchten. Über Mittag stehen täglich zwei Menüs und Grillspezialitäten zur Wahl, Feines und Gesundes vom warme Themen- sowie vom Salat-Buffet runden das Angebot ab. Lounge-Ecken laden während des ganzen Tages zum gemütlichen Schwatz bei süssen oder salzigen Snacks. Es gibt auch am Nachmittag durchgängig warme Gerichte und am Abend stehen feine Speisen für den warmen oder kalten Znacht bereit. So findet sich für jeden Geschmack und für den kleinen wie für den grossen Hunger die passende Mahlzeit, zum Mitnehmen oder Genuss vor Ort. Das Migros-Restaurant bietet insgesamt 170 Gästen Platz. Aufgrund der aktuell geltenden behördlichen Vorgaben wird das Restaurant mit Trennwänden und leicht reduzierter Sitzplatzanzahl eröffnet.

In ressourcenschonenderen Betrieb investiert

Beim Umbau wurde auch die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb von Supermarkt und Restaurant als zuvor sorgen künftig die optimierte Dämmung des Gebäudes, die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf. Wo immer möglich wurden ökologische Baustoffe verwendet.

Gesamterneuerung des Rhydorf-Centers

In Zusammenarbeit mit dem Miteigentümer des Centers, der Novesette GmbH, wurden zudem die gemeinsame Mall sowie der Eingang auf der Parkplatzseite attraktiver gestaltet. Auch der Brandschutz wurde im gesamten Gebäude erneuert: Sprinkler- und Brandmeldeanlage wurden ersetzt sowie die Fluchtwege an die neuen Vorschriften angepasst.

Neben dem Migros-Supermarkt und Restaurant befinden sich im Einkaufszentrum folgende Geschäfte: Chicorée, dropa Drogerie, Interdiscount, k Kiosk, Kafi Rhydorf, Kleinpreisshop und die Raiffeisenbank Mittelrheintal. 252 ebenerdige Gratis-Parkplätze stellen die einfache Erreichbarkeit ebenso sicher wie die Veloabstellplätze direkt beim Center-Eingang und die in unmittelbarer Nähe gelegene Bushaltestelle. Insgesamt beschäftigt die Migros Ostschweiz in Supermarkt und Restaurant in Widnau 72 Mitarbeitende, davon sind fünf Lernende.