migrolino und Shell erweitern ihre Partnerschaft auf...

migrolino und Shell erweitern ihre Partnerschaft auf Kleinstflächenformate

Migros Schriftzug

migrolino und die Shell (Switzerland) AG erweitern ihre langfristige Partnerschaft im Retailgeschäft auf die «Shell Select» Shops. Zusätzlich zum bisherigen Shopgeschäft im klassischen Conveniencemarkt wird die Zusammenarbeit mit der Lancierung von «mio» auch auf Kleinstflächenformate ausgeweitet.

Shell führt seit 2008 migrolino Shops in ihrem Tankstellennetz. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit konnte im Jahr 2018 bereits durch eine Vertragsverlängerung vertieft werden. So werden aktuell sämtliche migrolino Shops an den über 60 Shell Tankstellen aufgefrischt. Neuerungen finden sowohl im Bereich des Ladenbaus als auch im Sortimentskonzept statt. Dabei haben die Standorte einen deutlich höheren Fokus auf frische Artikel erhalten.

Shell und migrolino haben sich nun dazu entschlossen, gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt zu gehen und die Zusammenarbeit auf Kleinstflächen zu erweitern. Das neu entwickelte Kleinstflächenkonzept von migrolino wird unter dem Brand «mio» laufen und ergänzt Standorte, welche heute unter dem «Shell Select» Konzept betrieben werden.

Der Brand orientiert sich dabei an der DNA des migrolino Konzeptes: Sämtliche migrolino-Elemente werden auf das Wesentliche reduziert und mit «mio» auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht. Das moderne Erscheinungsbild von «mio» und das kundenorientierte Sortiment, welches die wichtigsten Migros und migrolino Artikel umfasst, sollen bei den Konsumenten Vertrauen schaffen. Die ersten drei «mio»-Shops an Shell Tankstellen werden bereits diesen Sommer eröffnet. Anschliessend werden in den nächsten zwei Jahren sämtliche «Shell Select» Shops auf das «mio» Konzept umgerüstet.

migrolino AG

Die migrolino AG ist eine Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bundes. Sie betreibt an über 320 Standorten in der Schweiz Shops mit einem vielseitigen Mix zwischen fri-schen Convenience-Produkten, Markenartikeln, Migros Produkten und vielseitigen Dienstleistungen. Die migrolino AG betreibt ihre Shops entweder mit Franchisepartnern als Standalone oder an Tankstellen zusammen mit ihren Partnern wie Shell, Socar oder Piccadilly. www.migrolino.ch

Shell

Mit rund 45‘000 Tankstellen in mehr als 70 Ländern ist Shell grösster Anbieter im Retail Markt. Shell in der Schweiz beschäftigt rund 120 Personen und ist seit 1906 in der Schweiz tätig. An rund 290 Tankstellen werden unter der Marke Shell Qualitätstreibstoffe angeboten. Nebst dem Tankstellengeschäft ist Shell in der Schweiz auch in den Bereichen Schmierstoffe, Luftfahrt und Bitumen tätig. Die Shell Lubricants in Bern ist spezialisiert auf biologisch abbaubare Hydrauliköle und -fette, Produkte für Windkraftanlagen sowie Getriebe- und Kompressorenöle für Spezialanwendungen. Weitere Gruppengesellschaften, wie die Shell Brands International, Solen Versicherungen, Shell Treasury Company und Shell Corporate Services haben zudem ihren Sitz in der Schweiz. www.shell.ch