Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

22.01.2021 - Medienmitteilungen Die Migros kommt nach Horn

Gossau - Die Migros Ostschweiz plant, an der Seestrasse in Horn einen Supermarkt zu realisieren. Sie hat für dessen Bau das Gesuch bei der Gemeinde Horn eingereicht.

Künftiger Standort der Migros in Horn: Die Überbauung Ziegelhof Süd.

Gossau – Die Migros Ostschweiz hat bei der Gemeinde Horn ein Gesuch für den Innenausbau eines Supermarkts an der Seestrasse eingereicht. Sie plant, als Mieterin in die Überbauung Ziegelhof Süd der Suva einzuziehen. Der Supermarkt im Erdgeschoss der Überbauung wird auf einer Fläche von rund 470 m2 ein frisches, vielfältiges Sortiment mit vielen regionalen Produkten anbieten.

Einkaufen mit Komfort

Der neue Supermarkt an der belebten Seestrasse zeichnet sich durch seine gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Nahverkehr aus. In der Überbauung sollen zahlreiche Neubauwohnungen realisiert werden, deren Bewohnerinnen und Bewohner sich über eine attraktive Einkaufsmöglichkeit in Gehdistanz freuen dürfen. Für die Kundinnen und Kunden stehen 40 ebenerdige Parkplätze direkt vor dem Laden zur Verfügung.

Nächste Schritte

Gehen keine Einsprachen zum Mieterausbau der Migros ein, kann im Frühling 2021 mit dem Erhalt der Bewilligung gerechnet werden. Die Eröffnung des Supermarktes ist für Frühling 2023 vorgesehen. Die Migros Ostschweiz informiert nach Erhalt der Baubewilligung über den detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.