Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

28.04.2021 - Medienmitteilungen Neuer Treffpunkt für Hinterkappelen

Schönbühl - Am 19. Oktober 2019 legte die Migros Aare den Grundstein zum Neubau des Chappelemärit in Hinterkappelen. Nun ist es soweit: Morgen Donnerstag, 29. April 2021, öffnen sich die Türen zur komplett neu erbauten Supermarkt-Filiale in Hinterkappelen.

Die Filiale wurde nach dem neusten Ladenbaustandard der Migros Aare gestaltet und bietet eine um 400 Quadratmeter vergrösserte Verkaufsfläche. Die grosszügigen Platzverhältnisse  sorgen für ein entsprechend angenehmes Einkaufserlebnis. Auf neu 1‘250 Quadratmetern findet sich ein umfassendes Sortiment und ein einladender Frischebereich. Ausserdem gibt es beim Kundendienst Blumen, eine PickMup-Stelle für online bestellte Artikel aus beispielsweise unseren Fachmärkten und ausserdem können dort auch DHL-Bestellungen abgeholt werden.

Im Chappelemärit gibt es weiter einen Denner, ein Coiffeurgeschäft, eine Drogerie und einen Kiosk.

Aufgewerteter öffentlicher Platz

Der Haupteingang befindet sich nun an der Nordseite des Gebäudes und erschliesst dieses damit besser mit dem Dorfkern. Ausserdem entstand dort ein aufgewerteter öffentlicher Platz. Ein weiteres Plus ist die neu geschaffene Entsorgungsstelle vor dem Gebäude.

Die Wohnungen in den oberen Stockwerken werden Ende 2021 bezugsbereit sein. Vermietet werden diese durch die Migros Pensionskasse MPK.