Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

05.02.2021 - Medienmitteilungen Mehr Vielfalt in der Migros Rüti

Gossau - Die Migros Ostschweiz baut das Angebot an Früchten und Gemüse, lang haltbaren Lebensmitteln sowie für die rasche Verpflegung unterwegs in der Filiale Rüti in den kommenden Monaten aus.

Gossau – Die Migros Rüti wurde 1974 eröffnet und 2004 letztmals modernisiert. Ziel der aktuellen Massnahmen ist es, den Einkauf für die Kundinnen und Kunden durch verschiedene Anpassungen des Sortiments auf der bestehenden Fläche attraktiver zu gestalten. Parallel werden Instandsetzungsarbeiten umgesetzt und die gesamte Kälteanlage sowie Kühlmöbel und -räume erneuert, so dass künftig ein ressourcenschonenderer Betrieb möglich ist.

Mit der Erneuerung wird der Betrieb sichergestellt, bis die Planung für eine umfassendere Erneuerung der Migros Rüti abgeschlossen ist. "Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit und ohne Unterbrechung ein attraktives Angebot zur Verfügung stellen zu können", kommentiert Samuel Bauert, Leiter Verkaufsgruppe bei der Migros Ostschweiz. "Daher setzen wir aktuell zunächst die dringlichsten Massnahmen um, um für die nächste substanzielle Modernisierung einen möglichst grossen Spielraum beizubehalten", so Bauert weiter.

Die Anpassung des Angebots macht es möglich, ab Mitte Mai das gesamte Sortiment an lang haltbaren Lebensmitteln in der Migros Rüti anzubieten. Der Platz dafür entsteht im Untergeschoss durch die Reduktion des Angebots an Oberbekleidung für Erwachsene. Unterwäsche, Strumpfwaren sowie Baby- und Kinderkleidung sind wie bis anhin erhältlich.

Mehr Raum für Früchte und Gemüse wird durch bauliche Anpassungen im Eingangsbereich geschaffen. Auch hier darf sich die Kundschaft aus dem Zürcher Oberland auf eine grössere Auswahl ab Frühling 2021 freuen. Dasselbe gilt für die schnelle Verpflegung unterwegs: Die Produkte der Convenience-Linie Migros Daily sorgen mit einer breiten Auswahl an Müsli-Varianten, Säften, Sandwiches, Salaten und warmen Menüs neu für frische Abwechslung in der Migros Rüti. Im Rahmen der Umstellung erhält ausserdem die Kosmetikabteilung im Untergeschoss einen neuen Boden.

Die Arbeiten werden von 8. Februar bis 5. Juni 2021 umgesetzt, die Migros Rüti bleibt währenddessen wie gewohnt geöffnet.

Öffnungszeiten Migros Rüti

Montag bis Freitag   8 bis 20 Uhr