Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

20.05.2021 - Medienmitteilungen Neueröffnung Alnatura Bio Super Markt in Basel

Im Basler Stadtteil Kirschgarten eröffnet am 27. Mai ein Alnatura Bio Super Markt mit über 5000 Produkten in Bioqualität. Hier finden Kundinnen und Kunden alles für den täglichen Bedarf. Neben Einkaufen samt erstklassiger Beratung laden Snacks und frisch gekochte Mittagsmenüs zum Geniessen und Verweilen ein. An den Eröffnungstagen profitieren Kunden von zehn Prozent Rabatt.

«Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen und zu entdecken». Filialleiter Frederik Lukes möchte zusammen mit seinem Team die Basler noch mehr für Bio begeistern.

Unweit dem Aeschenplatz, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Stadt Basel, liegen in einer ehemaligen Bankfiliale an der Henric Petri-Strasse Früchte, knackiges Gemüse und frische Brote für die Kundschaft bereit. Alles in Bioqualität. Auf gut 470 Quadratmetern bietet der moderne Alnatura Bio Super Markt ein Sortiment mit über 5000 Bioprodukten an. Besonders im grosszügig gestalteten Frischebereich setzt Alnatura auf Schweizer Produzenten, auf saisonale und regionale Ware. Wie zum Beispiel täglich frisches Brot von der Bäckerei Vital Speisehaus in Dornach und eine grosse Auswahl an Obst und Gemüse. Daneben stehen nationale und internationale Biomarken im Angebot: von Tee und Kaffee und diversen Müeslisorten über Produkte für Allergiker über Babynahrung bis zu Naturkosmetik. Das Angebot der neuen Filiale an der Henric Petri-Strasse ist abgestimmt auf die von Dienstleistern, Gewerbe und Schulen geprägte Umgebung sowie die Bedürfnisse der Stadt.

Experimentierfreudig unterwegs
Das Beste aber für Filialleiter Frederik Lukes sind neben dem riesigen Sortiment und den spannenden Themen rund um Bio und Nachhaltigkeit sein motiviertes Team. «Eine bunte Mischung von Expertinnen und Experten aus dem Detailhandel, der Gastronomie und Hotellerie, die alle die Leidenschaft am Kochen und Experimentieren mit guten Lebensmitteln teilen». An der filialeigenen Smoothie-Theke kann man sich Getränke nach eigenem Geschmack zusammenmixen lassen. Frederik Lukes freut sich ausserdem auf ein besonderes Highlight in Basel: Täglich bereiten Mitarbeitende in der Filiale warme Mittagsmenüs zu, die als Take-away mitgenommen oder – sobald Corona-bedingt möglich – direkt im Laden genossen werden können. Um sich im riesigen Sortiment von Alnatura zurechtzufinden, sind, sobald es die Corona-Sicherheitsmassnahmen erlauben auch Degustationen geplant oder Workshops zu Produkten, zu Kochen und Backen oder rund um die Ernährung. So finden sich im jüngsten Alnatura Bio Super Markt in Basel für alle die passenden Produkte und Angebote.

Adresse:
Alnatura Bio Super Markt