Migros: Ein pinkes Fondue gegen Brustkrebs

pink-ribbon

Die Migros beteiligt sich im Oktober an der weltweiten Sensibilisierungskampagne von Pink Ribbon gegen Brustkrebs. Dazu gibt’s extra ein neu entwickeltes rosarotes Fondue im Kühlregal sowie fünf weitere Spezial-Produkte. Für jedes gekaufte Produkt spendet die Migros einen fixen Betrag an die Organisation Pink Ribbon Schweiz.

Medienmitteilung

Ein Fondue essen und dabei etwas Gutes tun? Für Migros-Kundinnen und –Kunden ist dies im Oktober ein Kinderspiel: Die Migros bietet den ganzen Monat ein spezielles «Octobre Rose»-Fondue und fünf weitere Produkte an. Mit den rosaroten Spezialprodukten beteiligt sich die Migros an der weltweiten Sensibilisierungskampagne gegen Brustkrebs. Ein fixer Betrag pro Produkt geht vollumfänglich an die Organisation Pink Ribbon Schweiz, die damit wichtige Projekte gegen Brustkrebs finanziert.

Nebst dem rosaroten Fondue gibt es ab dem 01. Oktober während vier Wochen fünf weitere Produkte mit der rosa Schleife zu kaufen: Pinker Schnittkäse, Pink Ribbon Eier, ein pinker Raw Cake, pinke Orchideen und pinke Rosen. Kundinnen und Kunden erkennen die Produkte leicht an ihrem auffälligen rosaroten Design mit Herz und Schleife. Der jeweilige Spendenbetrag steht gut sichtbar auf der Verpackung. Die Produkte sind im ganzen Oktober in mittleren und grossen Migros-Filialen zu finden.

Das Fondue, hergestellt in der Schweiz, schmeckt wie ein ganz normales Nature-Käse-Fondue. Zu seiner auffälligen Farbe kommt das traditionelle Käsegericht durch den natürlichen Farbstoff Karmin.

Mit Pink-Produkten gegen Brustkrebs

Spendenbetrag

Octobre Rose

15.95 Fr.

2 Franken pro Packung

Pink Queen

5.20 Fr.

1 Franken pro Packung

Pink Ribbon Eier

3.95 Fr.

50 Rappen pro Packung

Raw Cake Raspberry Blueberry

4.90 Fr.

50 Rappen pro Packung

Pinke Orchidee

14.95 Fr.

2 Franken pro Packung

Pinke Fairtrade Rosen

9.95 Fr.

1 Franken pro Bund

Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden.