Migros-Kundinnen und -Kunden verteilen drei Millione...

Migros-Kundinnen und -Kunden verteilen drei Millionen Franken an Amateur-Sportvereine

sys-header

2’700 Amateur-Sportvereine haben sich bereits angemeldet, jetzt entscheiden die Kundinnen und Kunden: Ab Dienstag (2. Februar 2021) können sie im Rahmen der Förderaktion «Support your Sport» mit jedem Migros-Einkauf ab 20 Franken Amateur-Sportvereine in der ganzen Schweiz unterstützen. Die Migros stellt dazu drei Millionen Franken zur Verfügung. Die Förderaktion dauert bis zum 12. April 2021, Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Fussball, Wushu, Tauziehen, Rollstuhl-Tennis, Poledance oder gar Quidditch: 2’700 Amateur-Sportvereine aus unterschiedlichsten Sportarten haben sich bereits für «Support your Sport» registriert und freuen sich darauf, dass die Migros bzw. deren Kundinnen und Kunden sie bei der Erfüllung ihres Vereinswunsches unterstützt. Teilnehmende Vereine erhoffen sich beispielsweise neue Wettkampf-Trikots, eine Wurfmaschine zum Hornussen oder es geht ihnen gar ums finanzielle Überleben. Interessierte Amateur-Sportvereine können sich weiterhin für «Support your Sport» registrieren.

Migros-Kundinnen und -Kunden entscheiden über Fördertopf
Wie stark die Migros die Sportvereine bei der Erfüllung ihrer Wünsche unterstützt, bestimmen nun die Kundinnen und Kunden. Ein Fördertopf in der Höhe von 3 Millionen Franken steht dafür bereit. In allen Migros-Filialen, bei Migros Online sowie bei sportxx.ch erhält man pro 20 Franken Einkauf einen sogenannten Vereinsbon, der via Smartphone oder online auf migros.ch/sport einem teilnehmenden Sportverein zugeteilt werden kann. Je mehr Vereinsbons ein Verein erhält, desto grösser wird sein Anteil am Fördertopf der Migros. Kundinnen und Kunden können ihren Lieblingsverein auch mit einer Direktspende unterstützen.

Der Amateur-Vereinssport ist ein wichtiger Bestandteil der Schweizer Gesellschaft. Gerade in Zeiten, in denen das Zusammenkommen zum Sporttreiben vielfach nicht möglich ist, haben viele Vereine mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Migros ist stolz darauf, dass sie zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden mit «Support your Sport» die Sportvereine freiwillig unterstützen kann.

Weitere Informationen:
Website «Support your Sport»
Bild: Logo von «Support your Sport»