Navigation

Migros - Ein M besser

05.04.2018 - Medienmitteilungen Paket-Abhol-Service an 49 Standorten in der Zentralschweiz

Dierikon - Seit Anfang April können an knapp 50 Migros-Standorten in der Zentralschweiz online bestellte Produkte beim Kundendienst oder an der Kasse abgeholt werden. Der Abhol-Service «PickMup» ist sehr beliebt.

Der Online-Handel boomt und mit ihm die Anzahl der Pakete, die per Post unterwegs sind. Die Genossenschaft Migros Luzern bietet in ihrem Zentralschweizer Filialnetz an 49 Standorten den Abhol-Service «PickMup» an: Online-Bestellungen von Micasa, SportXX, Melectronics, Ex Libris, Bike World, Do it + Garden, Brack, Digitec Galaxus und LeShop (nur bestimmte Standorte) können an den nächsten Migros-PickMup-Standort geschickt werden. Sobald eine Bestellung in der ausgewählten Filiale eingetroffen ist, erhält die Kundin eine SMS oder E-Mail mit einem Abholcode. «PickMup» ist äusserst beliebt: 2017 wurde der Service an Zentralschweizer Standorten rund 5'000 Mal in Anspruch genommen.

Auch Rückversand über die Filiale möglich

Falls der Kunde eine Bestellung zurücksenden möchte, kann auch dies über die «PickMup»-Standorte erfolgen. Das Produkt muss postversandfähig verpackt und mit der korrekten Adresse versehen sein. Das Paket wird dann kostenlos an den Onlineshop zurückgeschickt.