12.09.2018 - Produktneuheiten CANDIDA Professional Sensitive: 6-Stunden-Intensivschutz für schmerzempfindliche Zähne und Zahnhälse

Buchs - CANDIDA Professional Sensitive ist die neue Zahnpasta mit 6-Stunden-Intensivschutz. Dank der hochwirksamen DeSens-Technologie hilft das Produkt, die Sensibilität der Zähne sofort und nachhaltig zu reduzieren. CANDIDA Professional Sensitive gibt es ab sofort in den Migros-Filialen.

Viele Personen kennen diese Momente: Man will ein Eis essen oder in Ruhe seinen Morgenkaffee trinken - und plötzlich verspürt man einen kurzen, stechenden Schmerz am Zahnnerv. Heisse, kalte, süsse oder saure Lebensmittel können die Zähne angreifen und uns das Leben schwer machen. Die Beschwerden entstehen im Laufe der Zeit wegen Zahnfleischrückgang oder Zahnschmelzabbau. Schmerzempfindlichkeit taucht auf, wenn das Dentin - der weiche, innere Teil des Zahns - freigelegt wird, das normalerweise von hartem Zahnschmelz oder Zahnfleisch geschützt wird.

Die hochwirksame DeSens-Technologie der neuen CANDIDA Professional Sensitive verschliesst die reizleitenden Dentinkanälchen innerhalb weniger Sekunden und bildet einen schützenden, künstlichen Zahnschmelz. Dadurch wird die Sensibilität der Zähne sofort und nachhaltig reduziert. Die DeSens-Technologie basiert auf den Wirkstoffen Hydroxylapatit, Xylit und Poloxamer. Hydroxylapatit – auch ein Hauptbestandteil unserer Zähne – blockiert die reizleitenden Detintubuli, remineralisiert und stärkt den Zahnschmelz. Xylit unterstützt die Zahnschmelz-Remineralisierung und die langfristige Regeneration. Poloxamer bildet von aussen eine Schutzschicht auf dem Zahn und verhindert so ebenfalls, dass Reize zum Zahnnerv gelangen. Die Pfefferminze mit einer Note Eukalyptus und Anis sorgt für einen erfrischenden Geschmack.

Die Wirkung von CANDIDA Professional Sensitive ist klinisch bestätigt.
75 ml, CHF 4.50

CANDIDA ist die schonende und innovative Zahnpflegelinie der Migros und hilft mit qualitativ hochstehenden und preiswerten Produkten, Zahn- und Mundprobleme vorzubeugen.