10.04.2018 - Produktneuheiten Neu im Frischbrotregal der Migros: Das glutenfreie Quinoa-Brot von aha!

Zürich - Das neue Quinoa-Brot mit dem Gütesiegel aha! ist ein Alleskönner und setzt auf Ausgewogenheit und Geschmack. Es ist gluten-, weizen- und laktosefrei, liefert viele wertvolle Ballaststoffe und ist zudem vegan. Ausserdem kann es sofort gegessen werden.

• Das neue aha!-Quinoa-Brot ist das erste glutenfreie Brot im Frischbrotregal der Migros
  • Es ist für Zöliakie-Betroffene geeignet
  • Das Brot ist ohne aufzubacken sofort bereit für den Genuss

Das neue Quinoa-Brot ist das Erste im Frischbrotregal, das auch für Zöliakie-Betroffene 100% sicher ist. Das Brot wird von der Jowa in der komplett glutenfreien Produktionsstätte in Huttwil hergestellt. Die Kunden müssen das Brot nicht – wie sonst bei glutenfreien Broten üblich – aufbacken oder auftoasten, sondern können es sofort geniessen. Die Kastenform des Brotes wurde ausserdem absichtlich so gewählt, damit es so lange wie möglich seine Feuchte behält. „Unser Anspruch ist es, dass sich unsere glutenfreien Brote gegenüber herkömmlichen in punkto Genuss nicht verstecken müssen. Mit dem neuen Quinoa-Brot ist uns dies gelungen“, sagt Tanja Staub, Produktgruppen Managerin glutenfrei bei der JOWA. Das Brot überzeugt durch seinen frischen Geschmack und seine hochwertigen Zutaten wie Quinoa, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Leinsamen.

Ein Leben mit Kompromissen
Die Zöliakie (= Glutenintoleranz) ist eine Autoimmunreaktion auf Gluten, einem Protein in verschiedenen Getreidesorten (Weizen, Rogge, Gerste..). In der Schweiz ist ungefähr jede hundertste Person betroffen. Bei Betroffenen führt die Zufuhr von Gluten zu einer Schädigung der Dünndarmschleimhaut. Nährstoffe können dadurch schlechter aufgenommen werden. Die Nährstoffdefizite können zu einer Vielzahl von Symptomen und Mangelerscheinungen (zum Beispiel Blutarmut oder Eisenmangel) führen. Wird eine strikt glutenfreie Ernährung eingehalten, ist in der Regel ein beschwerdefreies Leben möglich.

Das aha!-Sortiment der Migros

Das Label aha! kennzeichnet Produkte, die bei einer Allergie oder Intoleranz besonders verträglich und frei von einem oder mehreren Unverträglichkeits-Auslösern sind. Die Produkte werden vom aha! Allergiezentrum Schweiz empfohlen. Seit über 10 Jahren arbeitet die Migros mit dem aha! Allergiezentrum Schweiz zusammen. Das Sortiment an zertifizierten Produkten mit dem aha!-Gütesiegel wird stetig erweitert und mittlerweile führt die Migros über 185 Produkte im Lebensmittel- und im Körperpflege- und -hygiene-Bereich. www.migros.ch/aha

Link zu weiterem Material
Bildstrecke: Einblick in die eindrückliche Produktion des glutenfreien Quinoa-Brotes: https://boxx.migros.net/index.php/s/9gsTZV8aFmWt0r8