Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Neues aus der
Migros-Welt

Anno Lutke-Schipholt (35) auf seinem Demeterhof «Hof am Stei» in Siblingen SH. Nebst Hühnern hält er auf seinem Hof aus Mastkühe. 
Besuch auf dem Demeter-Hof

Von glücklichen Hühnern und gesunden Böden

Was machen Demeter-Landwirte, was herkömmliche Bauern nicht machen? Ein Besuch im Norden der Schweiz. 

173557
Nutztiere

Kein Honigschlecken

Obwohl Schwerarbeiterinnen produzieren Bienen in ihrem ganzen Leben nur einen Teelöffel Honig.

René Sgier, Betriebsleiter der Imhofbio AG, im neuen Gewächshaus, in dem er Demeter-Cherrytomaten am Zweig anbaut.
Gemüsebauer René Sgier

Demeter aus dem Glashaus

René Sgier baut Tomaten nach den strengsten Nachhaltigkeitsrichtlinien im grossen Stil an - im Gewächshaus. ...

Kaffeekapseln aus dem Wald? Das ist möglich! (Bild: Shutterstock)
Harz statt Plastik

Diese Kaffeekapseln kommen aus dem Wald

Tallöl ist eigentlich ein Abfallprodukt. Jedoch kann daraus Plastik hergestellt werden, welcher zu Kaffeekapseln ...

Natürliche Pflege ist nicht nur gut für die Haut, sondern auch für die Umwelt. (Bild: Getty)
Beauty

Warum du Naturkosmetik eine Chance geben solltest

Verträglicher für Allergiker, tierversuchsfrei, gut für die Umwelt und auch den Mensch. Es gibt viele Gründe ...

Bei der Familie Holenstein leben drei Schildkröten, die es 1954 in der Migros zu kaufen gab.
Migros-Gründer rettete Schildkröten

Zu Besuch bei Duttis Panzertieren

Zu Besuch bei einer Familie, bei der drei von den 20 000 Schildkröten leben, welche 1954 von der Migros verkauft ...

Die erste Migros-Filialen im Engandin in Samedan.
Erste Filiale in Samedan

Allegra, Engiadina!

Kaum zu glauben, aber wahr: Bis jetzt gab es keine einzige Migros im Engadin. Das ändert sich am 1. Juli.

paprika-chips
Pommes Chips

Alle lieben Paprika

Im Corona-Jahr wurden in der Schweiz noch mehr Pommes Chips gegessen als üblich.

Laura Meyer3
Hotelplan-CEO Laura Meyer

«Reisen wird wieder mehr zu etwas Speziellem»

Die neue Hotelplan-Chefin Laura Meyer über das Reisen nach Corona und die Zukunft der Branche.

Die beiden Digitec Gründer Florian Teuteberg (rechts) und Oliver Herren (links). Seit 20 Jahren sind sie mit Digitec unterwegs. 
Digitec-Gründer zum 20-Jahr-Jubiläum

«Wir haben nie über unsere Preise gesprochen»

Im Mai 2001 ging die Migros-Tochter Digitec Galaxus an den Start, um den Schweizer Online-Handel zu erobern.

Marion Paccard Elsa Joghurt weniger Zucker
Zucker reduzieren

Wie wird das Joghurt weniger süss, Frau Paccard?

Marion Paccard tüftelt bei der Migros-Tochter Elsa an Joghurts, die weniger Zucker enthalten und dennoch gut ...

Damit die Übernachtung im Zelt nicht zum Alptraum wird.: Mit diesen Geräten sind sie für fast jede Situation gewappnet. (Bild: iStockphoto)
Outdoor-Gadgets

Kleine Wanderhelfer ganz gross

Bei der nächsten Bergtour besser ankommen, Kaputtes schneller reparieren, Feuer einfacher entfachen und weiter ...