Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Gesellschaft

132571.jpeg
Die bröckelnde Supermacht

Können wir den USA noch trauen?

Die Vereinigten Staaten sind nach vier Jahren Trump schwer angeschlagen.

Sonnenschein und Holzchalets bilden die Kulisse: Der Bergdoktor Dr. Gregor Müller posiert auf der Bettmeralp. 
Der Alpendoktor

Der Mann für alle Notfälle am Berg

Dr. Gregor Müller suchte vor seiner Pensionierung eine neue Herausforderung. Und fand sie als Bergdoktor auf ...

Hier habe ich mich schon als Kind hingeträumt: Auf das Trittbrett eines LKWs der Müllabfuhr.
Kindheitstraum

Ein Tag lang Müllmann

Unser Autor hat sich einen Kindheitswunsch erfüllt und hat einen Tag lang bei der Müllabfuhr mitgearbeitet.

In seinem Schrebergarten voll italienischem Gemüse erinnert sich Americo Tonizzo, wie er als Kind in Italien mit aufs Feld ging.  
Gekommen und geblieben

Was von der Italianità bleibt

Italianità wird von den mittlerweile drei Generationen italienischer Einwanderer in der Schweiz ganz unterschiedlich ...

In der Warteschlaufe wegen Corona: So wie «Zum Löwen»-Wirt Sebastian Graber geht es zur Zeit den meisten Restaurantbetreibern in der Schweiz.
Gastro-Lockdown im «Löwen»

Was macht Wirt Graber, wenn er nicht wirten darf?

Sebastian Brunner ist Wirt im «Löwen» im Solothurner Dorf Messen. Wie erlebt er den Lockdown? Womit beschäftigt ...

129298.jpeg
Jugend

«Viele sorgen sich um ihre Zukunftschancen»

Gerade Jugendliche tun sich schwer mit den Corona-Massnahmen. Aber sie sind auch pragmatischer und haben weniger ...

130473.jpeg
Heimliche Leidenschaft

Die ewige Liebe zum Plüschtier

Stofftiere sind kuschlig, immer da und hören geduldig zu. Darüber freuen sich auch erstaunlich viele Erwachsene.

Jung verheiratet: Gottlieb und Adele Duttweiler, irgendwann zwischen 1912 und 1915 (Bild: MGB-Archiv)
Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler

«Heute habe ich ein Mädchen gesehen, die will ich zur Frau»

Es ist DIE Migros-Liebesgeschichte schlechthin: Adele und Gottlieb Duttweiler. Allerdings war Adele zu Beginn ...

Mit einem Mesh-Netzwerk kann man das WLAN-Signal verstärken und in jedes Zimmer bringen.
WLAN-Signal verstärken

Schnelles Internet im ganzen Haus

Mit Verstärkern das WLAN-Signal in die ganze Wohnung bringen? Wie das geht und welche Geräte sich eignen.

Stadt_Land_Interview-Freitag_preview.jpeg
Stadt-Land-Graben

«In der Schweiz fühlt man sich weniger schnell abgehängt als in anderen Ländern»

Städte boomen, während auf dem Land Jobs, Läden und Lokale verschwinden. Daraus entstehen politische Konflikte ...

Samuel Stutz, der im Dezember die Hotelfachschule abgeschlossen hat, aber keine Anschlusslösung gefunden hat. Er macht jetzt ein Praktikum in einer Immobilienfirma.
Wegen Corona

Diplom im Sack, trotzdem kein Job

Samuel Stutz ist top ausgebildet. Einen Job, der seinen Qualifikationen entspricht, findet er wegen Corona ...

128086.jpeg
Nagelfabrik Winterthur

Wo sie Nägel mit Köpfchen machen

Seit 1895 produziert die Schweizerische Nagelfabrik in Winterthur Nägel, inzwischen als einzige in der Schweiz ...