Navigation

Migros - Ein M besser

Gesundheit

Zoé4life

Gemeinsam gegen die Krankheit

Naïa war sechs Jahre alt, als die Ärzte bei ihr einen Hirntumor entdeckten. Zoé4life unterstützte das Mädchen ...

Fürs Foto trickst die «Grand-Mama» ihre Tics aus: Anton und Isabelle Imdorf mit Sohn Daniel und Enkelin Maria.
Tourette-Syndrom

Isabelle tickt anders

Isabelle Imdorf leidet am Tourette-Syndrom und hat trotz allem ein erfülltes Leben geführt.

Zwischenwelten-von-Thomas-Karrer-04.jpg
Geistheiler

Göttliche Gabe oder Hokuspokus?

Der Film «Zwischenwelten» versucht, den Geheimnissen von Geistheilerinnen und -heiler in der Region Appenzell ...

119625210.jpg
Höhenkrankheit

Wenn der Berg krank macht

Im Sommer zieht es viele Wanderer in die Berge. Ab einer gewissen Höhe können gesundheitliche Probleme auftreten ...

Eine Gruppe Wanderer wartet auf das Postauto bei der Haltestelle Sagendorf in Emmetten im Kanton Nidwalden am zweiten Tag der Schutzmaskenpflicht im oeffnetlichen Verkehr waehrend der Corona-Pandemie am Dienstag, 7. Juli 2020.
Corona

Sind wir schon in der zweiten Welle?

Die Zahl der Corona-Infektionen in der Schweiz ist wieder gestiegen. Sind wir schon in der zweiten Welle? Was ...

maskenbeschaffung.jpg
Corona

So verwenden Sie die Maske korrekt

Zehn Antworten zu Qualität und Anbietern, Transport, den Preisen und bald verfügbaren Mehrweg-Stoffmasken im ...

Daniel Koch (64) ist Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit in Bern.
Corona-Virus

Daniel Koch rät: durchatmen, keine Angst haben

Der Ausnahmezustand wegen des Corona-Virus dürfte in der Schweiz noch mindestens bis Ende Mai anhalten, sagt ...

buehnenbild.jpg
Pflanzliche Nahrung und Sport

Haben Veganer mehr Power?

Im kontroversen Dokumentarfilm «The Game Changers» behaupten Hochleistungssportler, ohne Fleisch seien sie ...

Sarina Arnold mit einem kleinen Patienten.
Sarina Arnold in Kirgisistan

Hoffnung trotz Fehlbildung

In Kirgistan kommen jedes Jahr 500 Kinder mit einer Gesichtsspalte zur Welt. Eine Schweizer Stiftung hilft ...

Luca Grossenbacher trainiert für sein «Heimspiel» beim Grand Prix Migros an der Lenk.

Ein Sieger – so oder so

Nach einer Krebsdiagnose schöpfte Luca Grossenbacher Kraft beim Gedanken, bald wieder seiner grossen Leidenschaft, ...

Gesundheit-Web.jpg
Proteine sind lebenswichtig

Wie viel Eiweiss darfs denn sein?

Proteine sind lebenswichtig. Und sie sind beliebt, weil sie lange sättigen und die Muskeln stärken.

Alltag, ein Jahr später: Claudia Schwingruber (33), ihr Mann Christian Brunner (35) und die kleine Emma (1).
Geschenktes Leben

Lebt man anders, wenn man fast gestorben wäre?

Claudia Schwingruber und Jochen Gnädinger sind beinahe gestorben. Leben sie seither anders?

Impuls

iMpuls

iMpuls fördert mit Tipps, Ratschlägen, Rezepten und Expertenwissen einen gesunden Lebensstil.

Mehr zum Thema